Problem von Anonym - 29 Jahre

kein ziel

hallo ich bin 29 und mutter von 3 kindern,wobei sich das eine um ein pflegekind handelt.Hab relativ früh angefangen mit kindern,also als ich mitten in meiner ausbildung war mußte diese also abbrechen,mein ältestes kind ist jetzt 8 geworden.so lange ich denken kann war ich immer für andere da,obs beruflich war oder auch bei freunden ,was auch schön ist aber irgendwie merke ich das ich bei der ganzen sache auf der strecke bleibe.meine gesammte energie galt in den letzten monaten der mutter von meinem pflegekind,sie ist sehr schwer krank und ich habe sie versorgt und gepflegt,nun ist sie im krankenhaus und wird da versorgt,was für mich eine riesige erleichterung ist! nun könnte alles in "normalen reihen" laufen ,aber ich fühle mich leer und irgensdwie unzufrieden,hab sehr oft schlechte laune,gehe kaum noch vor die tür,möchte am liebsten keinen mehr sehen.Ich liebe meine familie und hab auch einen lieben eheman ,kann mich also nicht beklagen ,hab alles was ich mir immer vorgestellt habe ,aber warum bin ich immer so unzufrieden? ständig schlecht gelaunt,merke ja selber wie ich immer bin kann es aber irgendwie nicht ändern.Könnte mir vorstellen das eine kur mir gut tun würde,aber bis man eine solche bekommt ,kann ja ewig dauern.währe schön wenn es gleichgesinnte geben würde mit denen ich mich austauschen könnte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wenn man lange Zeit für jemanden da war, ihn gepflegt hat, ist es zwar eine Erleichterung, wenn das andere übernehmen, aber es entsteht auch ein großes Loch, in das man fallen kann.
Du sagst, Du hast alles, was Du Dir immer gewünscht hast, außer eben etwas, was nur für Dich da ist. Vielleicht kannst Du ein oder zwei Abende mal raus und etwas für Dich tun und unternehmen. Vielleicht einen Kurs belegen, Sport machen - irgendetwas, was einfach nur für Dich da ist. Überleg, was Dir Spaß machen würde und Dir gut tut und dann los. Das muss doch irgendwie unterzukriegen sein. Du managst in Deinem Leben so viel, lass Dich dabei nicht auf der Strecke.
Eine Kur wäre sicher gut für Dich. Sicher dauert es seine Zeit, bis so ein Antrag durch ist. Aber je länger Du mit der Beantragung wartest, desto weiter rückt sie in die Ferne.
Ich wünsche Dir alles Gute!