Problem von Anonym (m) - 19 Jahre

Mein Vater betrügt meine Mutter (2)

Danke für die Antwort!

Für den Fall das es jemanden Interessiert, ich habe mich inzwischen entschieden wie ich vorgehen werde. Ich werde noch etwas warten bis einige Dinge sicher sind, dann werde ich Zeitgleich den mann der Affähre informieren was seine Frau treibt und mein Vater vor die Wahl stellen, ob sie oder wir.
Ich Verachte ihn zutiefst. Natürlich ist er erwachsen, führt sein Leben und muss selbst wissen was er mit wem tut, und wenn er sich scheiden lassen wollte, könnte er danach meinetwegen vögeln wen er will. Aber diese Lügerei... Treue ist mir ein heiligen Prinzip.

Gruß

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/116905/Mein-Vater-betruegt-meine-Mutter.html

Hallo!

Wie ich bereits sagte, bleibt es im Endeffekt Deine Entscheidung, ob Du was unternimmst und mit wem Du sprichst, aber wäre es nicht logischer zuerst mit Deinem Vater zu sprechen und ihm zu sagen, dass Du von der Affäre weißt und ihm zu sagen, wie Du darüber denkst, was auch Deine Mutter angeht? Wenn Du mit dem Ehemann der Frau sprichst, löst Du im Grunde weitere Probleme aus und bohrst in einem Nebenloch,aber nicht in dem eigentlich Loch, wo es den Ursprung hat. Es geht darum, dass Dein Vater einen Fehler gemacht hat. Die Frau natürlich auch, aber ich finde, dass Du erst einmal mit Deinem Vater reden solltest, damit er klare Verhältnisse schafft. Was in anderen Familien vor sich geht,ist m.E. eigentlich zweitrangig.

Lieben Gruß
Sabine