Problem von Jada - 23 Jahre

ehemaliger wilder Flirt wird mein Chef

Hallo zusammen!

Kurz zu mir; ich bin Schweizerin, 23 Jahre und wohne in Zürich.

Habe ein Problem und keine Ahnung es zu lösen .... :

Vor einem halben Jahr war ich mit meiner Freundin an einer Privatparty in Zürich - dort lernte ich André kennen ... 33 Jahre jung, gutaussehend ... bodenständig .... habe mich blindlings verliebt .... er war auch nicht abgeneigt, suchte das Gespräch und den Augenkontakt ... wir hatten einen wahnsinnig amüsanten Abend zusammen - ein wilder Flirt - dabei blieb es auch!
Anschliessend behielten wir den Kontakt .... gingen einmal zusammen zum Italiener, kurz darauf ein Glas Wein trinken, naja, und dann, anschliessend reiste er geschäftlich für lange Zeit nach New York - ich hakte ihn ab und wir verloren den Kontakt zueinander!

Vergangenen Freitag hatte ich mein drittes und letztes Vorstellungsgespräch bei der grössten Schweizer Bank und bekam die Anstellung - macht mich total happy - doch irgendwo ist ja immer ein Haken!!!:
Ich wurde gleich nach der Vertragsunterzeichnung meinem neuen Chef vorgestellt ..... André! er ist also zurück und nun Niederlassungsleiter .... und mein direkter Vorgesetzte!
Wir vielen beide aus den Wolken und waren sprachlos, als wir einander vorgestellt wurden. Er lud mich zum Mittagessen ein - gesagt - getan ... wir hatten viel zu plaudern und genossen den wiedergefundenen Kontakt! Er beschloss sich den Nachmittag frei zu nehmen und wir taumelten durch die Zürcher City, tranken Kaffee, redeten, lachten .....

am 10. September trete ich meine neue Herausforderung an, André und ich haben Kontakt (SMS, Anrufe) .... SMS beginnen mit \"Hallo Mäuschen\" und er sendet Küsschen ... und ist ab dann mein Chef!

Wie soll ich damit umgehen?? - was soll ich tun?? ... mich hats erwischt! - aber ich bin nicht bereit meine Karriere und mein Image dafür aufzugeben .... wenn jemand Erfahrung mit einem solchen Kummer hat, dann soll er es mich doch bitte wissen lassen! ....

Vielen Dank!
ich grüsse euch aus der sonnigen Schweiz!

Anwort von Sabine

Hallo Jada!

Klingt wie aus einem spannenden Liebesroman.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Deine berufliche Chance nicht riskieren willst und kann im Grunde nur dazu raten Beruf und Privat zu trennen. Auch ihm wird klar sein, dass es keine Liebeleien am Arbeitsplatz geben kann. Vielleicht sprichst Du mal mit ihm darüber, wenn sich wirklich mehr ergeben sollte.
Es ist oftmals auch schwer Beruf und Privat zu trennen, aber man kann es lernen und ich bin mir sicher, wenn ihr beide gleich denkt, dass es auch klappen könnte.

Lieben Gruß
Sabine