Problem von Sarah - 13 Jahre

Was soll ich nur machen?

Hi, ich habe in letzter Zeit viel Stress. Ich essse nicht mehr viel bin traurig kann nicht mehr lanchen will nicht drüber reden habe angst vor was weiss ich selber nicht! Hab ich depressionen? Oder was sonst ich weiss nicht mehr weiter! Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Sarah,

ich denke nicht, dass du Depressionen hast.
Du befindest dich nur gerade in der Pubertät und da kann es mal vorkommen, dass man traurig ist und keine Lust mehr zu essen hat.
Rede doch mit deinen Eltern oder mit Freunden über das was dich bedrückt, dann fühlst du dich gleich besser.
Wenn du das nicht kannst, denn gebe ich dir einfach mal die Nummer vom Sorgentelefon an.

Tel.0800 201 440

Auch Sport hilft eigentlich immer gegen Traurigkeit, gehe doch einfach einmal ne Runde joggen. Du wirst sehen, danach wird es dir besser gehen. Und vor allem nehme wieder Nahrung zu dir, denn die benötigst du um gesund zu bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße