Problem von Anonym - 15 Jahre

Ritzen

seit ungefähr 2 jahren r**** ich mich, doch eher nur sehr selten..meine freundin hat das selbe problem. vor ca. einem monat gings ihr total schlecht und sie wollte sich die pulsadern aufritzen(was sie zum glück nicht gemacht hat) ich habe selber große probleme dass ich mit dem ritzen nicht aufhören kann, doch seit diesem ereigniss ist alles viel schlimmer geworden. wir wollten uns gegenseitig helfen, für den anderen da sein wenn man ihn braucht, aber wir steigern uns gegenseitig immer mehr hinein. wir sind sogar schon so weit dass wir uns gemeinsam in der schule ritzen...ich will aufhören doch schaffe ich es nicht. ich habe angst dass es immer schlimmer wird und wir da überhaupt nicht mehr rauskommen. ich wusste nicht an wen ich mich mit meinem problem wenden soll da ich mit meiner nicht über solche dinge reden kann, insgesamt habe ich ein ziemlich schlechtes verhältniss zu ihr. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass du wirklich nicht allein mit deinem Problem bist und es vielen Jugendlichen so geht, dass sie ihren Frust in sich reinfressen oder sich selbst verletzen, anstatt mit jemandem darüber zu reden.

Du möchtest aber mit jemandem darüber reden und das ich wirklich ein sehr mutiger Schritt von dir und du kannst stolz auf dich sein.
Ich gebe dir die Nummer vom Sorgentelefon an, da kannst du anrufen, es ist kostenlos und anonym. Sie werden auf jeden Fall versuchen dir zu helfen.
Auch gebe ich dir ein paar Seiten an, auf denen du dich auch informieren kannst.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute,liebe Grüße

Tel vom Sorgentelefon: 0800 201 440

http://www.rotetraenen.de/

http://www.svv-info.de/index2.html

http://amyonline.gmxhome.de/seiten/erklaerung.html