Problem von Anonym - 15 Jahre

Unsicheres Auftreten

hallo kuka-team,

das problem hört sich vielleicht jetzt blöd an ,aber immer wenn ich unter leuten bin z.B in der schule,auf dem nachhauseweg oder weg zu freunden fühle ich mich so unsicher.ich denke immer das alle mich anstarren und fühle mich auch deshalb unwohl.komischer weise habe ich dann immer so eine komische haltung also mit anderen worten:ich gehe komisch!irgendwie verkrampft meine schulter und meine beine sind ganz locker.das sieht bestimmt richtig doof aus,aber was soll ich machen?das kommt einfach so...wenn ich zuhause bin gehe ich natürlich normal und ich hab ein video gesehen,indem ich auf einer tanzaufführung getanzt habe.da war ich auch nicht verkrampft.ich sage mir immer:geh doch jetzt mal normal aber es geht nicht.
außerdem ist man doch immer unter leuten...ich kann ja nicht den ganzen tag deswegen zuhause sitzen...

soll ich zum psychater gehen?oder zum arzt?oder soll ich irgendwelche übungen machen?
ich weiß einfach nicht mehr weiter....denn deshalb habe ich auch probleme auf andere zuzugehen...

es wäre echt toll wenn ihr antworten würdet