Problem von michel - 17 Jahre

großes Gewaltproblem

ich habe ein großes gewalt problem neulich nach der disco habe ich 2 männer fast tot geschlagen aber auch nur weil sie dumm geredet haben also über mich ich habe sie dann direkt mit meinem regenschirm ins gesicht gehauen den eine könnte weglaufen aber den anderen habe ich so lange mit den regenschirm grifff ins gesicht geschlagen bis er sich nciht mehr bewegt hat.ich werde auch gleich gewaltätig wen mit jemand nur leicht provoziert z.Bauch gegen über meiner freundin obwohl es nicht so schlimm ist was sie macht naja ich brauche eure hilfe

Anwort von Phine

Lieber Michel,
Ja, du brauchst dringend Hilfe und dass du das einsiehst ist schon ein großer Schritt. Ich kann dir von der Entfernung nur 2 Dinge empfehlen.
1. Such dir jemanden vor Ort, eine Selbsthilfegrußße oder einen Psychologen, denn mit einer Mail an den Kummerkasten kannst du dein Problem nicht lösen. Die Ursache für deine gewaltbereitschaft muß gefunden werden. Warum hast du eine so große Wut, warum wirst du so schnell sauer.
2. Du brauchst etwas um deine kraft und Wut ab zu lassen, um dich so richtig aus zu powern. So kommst du wieder ins Gleichgewicht.
Mach Sport! Sport schüttet Glückshormone aus, powert dich aus und du kannst alles ablassen, was sich in dir ausstaut. Also was wäre mit Boxen oder Kickboxen? Du könntest dir auch einen Sandsack in dein Zimmer hängen aud auf ihn eindreschen wenn du mal wieder rot siehst. Ich mache mir wirklich Sorgen um dich, wenn du sogar auf deine Freundin los gehst. Ein guter Freund von mir hatte das gleiche Problem und der hat wirklich jemanden tot geprügelt bis er sich endlich Hilfe nahm. So weit soll es bei dir bitte nicht kommen! Bitte nehm dir professionelle Hilfe! Du schaffst das, ich weiß das!