Problem von Sunny - 22 Jahre

Weißer Ring

Hallo,
ich hatte euch vor längerer Zeit schon mal geschrieben. ich leide seit einiger Zeit unter Magersucht - ziemlich schlimm - werd wahrscheinlich jetzt auch wieder stationär behandelt werden müssen. ich weiß, warum ich nciht essen möchte. ich wurde seit dem ich ein 5 jähriges Mädchen war sex.missbraucht und auch heute gibt ER keine Ruhe. ich denke, wenn ich ganz ganz dünn bin schaut Er mich nicht mehr an und ich habe endlich meine Ruhe...

nun zum eigentlich grund weshalb ich euch schreibe. seit kurzem weiß auch eine meiner Kolleginnen darüber bescheid und sie sagte mir, ich müsse dringend was unternehmen. das weiß ich ja auch, aber ich habe einfach ganz ganz große angst das alles dann noch schlimmer wird, sie sagte mir auch dass sie mich zur Polizei etc. begleiten würde. das finde ich ganz lieb von ihr, aber ich trau mich nicht. habe mir seit 2 Tagen mal Gedanken über die Hilfsorganisation Weißer Ring gemacht. Kennt ihr auch damit aus? Was kommt da auf mich zu? Zwingen sie mich gleich zu einer ANzeige? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf... aber ich weiß, dass ich was ändern muss, lange halte ich das sonst nicht mehr aus...Ich habe mich auch schon auf der Internetseite vom WR umgeschaut, aber trotzdem bleibt diese blöde Angst...

Bitte bitte helft mir!!!!!Danke!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Ich teile die Meinung Deiner Freundin, dass etwas passieren muss und sich verändern. Es ist nicht Dein Körper, der abmagern muss, damit dieser Mann Ruhe gibt. Es ist das Gesetz, das eingreifen sollte. Und das kann es dann, wenn Du es zur Anzeige bringst. Wenn Du ihn anzeigst, steigst Du gleichzeitig aus der Opferrolle aus und zeigst ihm, dass Du von nun an nicht mehr stillhältst und erträgst - Du wehrst Dich mit den Mitteln, die Dir zur Verfügung stehen.

Der Weiße Ring ist eine tolle Anlaufstelle. Man wird Dich dort ausgiebig beraten können, genau erklären, was auf Dich zukommt, Dich unterstützen können in allen Schritten. Zwingen wird Dich niemand zu etwas, was Du nicht willst oder wozu Du (noch) nicht bereit bist. Diese Organisation ist für Dich da - nicht gegen Dich. Zwar denke ich schon, dass sie die Anzeige auch als notwendig ansehen - aber wie gesagt, niemand wird Dich zwingen.

Alles Gute!
Dana