Problem von Anonym - 12 Jahre

Nägelkauen und / oder brüchige Nägel

Hallo
Ich kaue schon seit längerer Zeit Nägel . Doch mitlerweile habe ich es geschafft , sie etwas länger wachsen zu lassen . Nun sehen sie zwar gepflegt aus , doch sie brechen immer wieder ab . Dann rege ich mich sehr darüber auf . Ich denke dann , das ist das gleche Ergebniss wie wenn ich wieder rückfällig geworden wäre . Was hilft also dagegen ??

Danke schon mal ans Kummerteam ,
Ich

Anwort von Elaine

Hallo,

Fingernägel sind eigentlich sehr empfindlich und wenn du sie eine weile lang abkaust, ist das garnicht gut für sie und führt auch dazu das im nachhinein die Fingernägel abbrechen, wenn man sie lang wachen läßt.
ich empfehle dir Nagelhärter zu benutzen oder noch besser in einem Nagelstudio nach Tipps für die Richtige pflege deiner Nägel nachzufragen.

Alles Gute und liebe Grüße