Problem von Anonym - 20 Jahre

Will er mehr von mir?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Habe selbst das Gefühl das ich mich in etwas hineinsteiger das es nicht gibt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe am Anfang meiner Ausbildung, vor ca. 2,5 Jahren, einen Arbeitskollegen kennen gelernt.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Mehr auch nicht, denn eigentlich ist er gar nich mein Typ. Doch nach und nach merkte ich das sich von meiner Seite aus Gefühle entwickelten. Er war damals in einr langjährigen Beziehung, die jedoch kurz vor dem Aus stand. Nach und nach wurde aus unserer kollegialen Freundschaft mehr und wir hatten eine sehr unregelmäßige Affäre. In der Zwischenzeit hatte er noch eine neue Beziehun, auch während dieser Beziehung bestand diese wirklich sehr unregelmäßige Affäre zwischen uns weiter. Nach einiger Zeit hatten meine Gefühle und Hoffnungen nach gelassen.
Da er mir einige Male, im alkoholisierten Zustand vertändlich gemacht hat das ich mehr als nur eine Affäre bin. Durch die Enttäuschungen wurde die Hoffnung immer kleiner.
Der Kontakt war unregelmäßig und oft nur arbeitsbedingt.
Mittlerweile hat er eine neue Beziehung, allerdings eine Fernbeziehung. Die beiden sehen sich nur am Wochenende und auch das klappt in den letzten Wochen immer seltener. Auch während dieser Beziehung haben wir uns des Öfteren getroffen. Meine Gefühle waren, dachte ich zumindestens, nur noch freundschaftlicher Natur. Gestern, nach einer Firmenfeier, haben wir uns dann noch bei ihm getroffen und uns einen netten Abend gemacht.
Gegessen, fern gesehen und ein bißchen wie kleine Kinder rumgetollt.
Gar nichts sexuelles. Er hat sich danach noch per SMS bedankt, dass ich da war und das es ein sehr netter Abend war und es Spaß gemacht hat mit mir und das es gut getan hat mal wieder so einen lockeren spaßigen Abend gehabt zu haben.
Heute haben wir auch wieder telefoniert und uns klasse verstanden.
Ich habe nun
In den letzten Tagen verstehen wir uns immer besser.
Ich bin durch sein Verhalten nun total verunsichert. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Habe auch die Angst, dass meine Gefühle wieder aufflammen könnten und ich nur wieder enttäuscht und verletzt werde.
Ich weiß nicht ob es realistisch ist zu denken das er sich doch irgendwann für mich entscheiden könnte.
Was denkt ihr?
Es ist in den 2,5 Jahren so viel passiert, das kann man nicht alles erzählen, aber ich hoffe euch einen guten Eindruck verschafft zu haben!
Im Voraus schon vielen, vielen Dank für eure Meinung1
Lieben Gruß

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

weiß er denn, dass du mehr von ihm möchtest? Oder denkt er, dass es im gegenseitigen Einverständnis läuft, wie es gerade läuft? Auch wenn die Gefahr besteht, dass er dich abweist, aber wäre es nicht besser, du wüsstest ganz klar, wie es ist? Also irgendwie denke ich ehrlich gesagt, wenn er sich auch in dich verliebt hätte, dann wäre da keine andere Frau oder? Aber ich würde ihn an deiner Stelle darauf mal ansprechen. Damit du Gewißheit hast. Denn wenn du dich weiterhin mit ihm triffst, immer wieder Gefühle und Hoffnungen aufbaust, er aber immer andere Frauen hat, dann macht das auf Dauer ganz schön fertig.

Liebe Grüße
Sylvia