Problem von Anonym (m) - 22 Jahre

Angstzustände

Hallo! Ich habe ein riesen Problem. Jedesmal, wenn ich ein Praktikum/Job anfangen möchte, bekomme ich sofort Angstzustände!! Das Artet soweit aus, das ich schon am zweiten Tag Bauchschmerzen, Kopfweh und Angstartacken bekomme. Ich renne dann meistens vor der Sache weg. Indem man sagt, es wäre einem schlecht. Dies ist mir gestern passiert. Ich weiße einfach nicht mehr, was ich machen soll. Hat jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag, was ich machen kann. Ich war auch gestern bei meinem Arzt. Wir versuchen jetzt eine Lösung zu finden.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du mit Deinem Arzt darüber gesprochen hast. Wir haben einige Schreiber, die uns ähnliches Problem geschildert haben. Ich möchte Dich bitten über unsere Suchfunktion und das Wort "Angstzustände" hier ein wenig nachzulesen, wie es anderen Schreibern ergeht und was das Team hierzu geraten hat.
Diese Angstzustände sollte man nicht ignorieren, doch ich persönlich bin der Meinung, dass hier ein Fachmann, wie z.B. Dein Arzt ran sollte.

Lieben Gruß
Sabine