Problem von Anonym - 15 Jahre

Von der Lehrerin beim Rauchen erwischt

Ich werde erst in einem halben jahr 16 und meine Geographielehrerin hat mich heute beim rauchen erwischt. Sie kam auf mich zu und hat nach meinem ausweis gefragt. ich hab die zigarette auf ihren befehl ausgemacht und dann ist sie weg gegangen. Werde ich jetz von der schule fliegen oder bekomme einen schlechten eintrag in die schülerakte?
meine eltern wissen, dass ich ab und zu rauche. ich brauche hilfe, ich will keinen ärger bekommen....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn ich Dir mal ganz unabhängig von deinem Problem einen Rat geben darf: Hör jetzt auf, hör auf solange du nur ab und zu rauchst. Bitte. Umso länger du rauchst, umso schwerer wird es für dich aufzhören.

Ich würde einfach mal zu deiner Lehrerin gehen und mit ihr reden. Bei uns ist man deswegen früher nicht von der Schule geflogen, weil sonst glaub ich auch die Hälfte der Schüler weg gewesen wäre, aber Ärger gab es trotzdem.

Liebe Grüße
Sylvia