Problem von Anonym - 15 Jahre

Könnte ich schwanger sein?

hallo,

ich nehme die pille jetz schon seid november letzen jahres.
im moment bin ich bei dem dritten abschnitt der pilleneinnahme, allerdings habe ich 2 mal vergessen die pille zu nehmen.. aber als mir die fehler aufgefallen sind habe ich die einnahme sofort nachgeholt!
gestern hatte ich sex mit meinem freund. aber ohne kondom. eig hat er ihn rechtzeitig rausgezogen. aber ich möchte sicher gehen ob ich schwanger bin oder nich. deswegen wollte ich mich ers bei euch erkundigen. vll hat sich ja dann der kauf eines schwangerschaftstestes erledigt!!!
warte sehnsüchtig auf antwort!!!

liebe güße!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es kommt darauf an, wie schnell du die Pilleneinnahme nachgeholt hast. Die meisten Pillen muss man innerhalb von zwölf Stunden nachnehmen. Dann ist man weiterhin geschützt. Wenn du über diese zwölf Stunden drüber bist, dann ist der Schutz nicht mehr gegegeben. Aber das kannst du auch genau in der Packungsbeilage nachlesen.

Liebe Grüße
Sylvia