Problem von Destiny - 16 Jahre

Ich möchte die Ausbildung nicht machen

Hey Dana!

Wie gehts dir??

Also ich habe mal wieder nen Problem:

Hab dir doch erzählt das ich ausbildung weiter mach aber hab echt kein bock mehr die meckern nur doof rum.
HAb meinen Bildungsbegleiter und meine Berufsberaterin angerufen die natürlich nicht begeistert waren das ich die ausbildung nicht anfangen will.
Aber was denkst du wenn mir der beruf nicht liegt!!

einen Schulplatz hätte ich schon !!! Wie bring ich das meinem Bildungsbegleiter beim gespräch das wir montag haben rüber!! das ich auf keinen fall die ausbildung machen will.

Und kann mich der bildungsbegleiter oder die vom arbeitsamt zwingen die ausbildung zu beginnen ???

Bitte antworte so schnell wie möglcih

DESTINY

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Destiny!

Ich kenne diese Art der Ausbildung mit Bildungsbegleichter usw. nicht. Denke aber nicht, dass man Dich zu etwas zwingen kann, was Du nicht möchtest. Lasse Dir die Konsequenzen erklären, die aus dieser Entscheidung hervorgehen (keine Gelder vom Arbeitsamt mehr o.ä.) und lasse Dir dann alles durch den Kopf gehen.

Solche Entscheidungen lassen sich am besten dann vermitteln, wenn man einen anderen Weg für sich selbst sieht. Einen Beruf, der Dir liegt, den Du machen möchtest und auf den Du eine Chance haben kannst. Wenn Du erzählst, warum die Ausbildung für Dich nicht in Frage kommt, dann ziehe nicht über die anderen her, sondern bleibe mit den Argumenten bei Dir selbst.

Alles Gute!
Dana