Problem von Phil - 17 Jahre

Suche Hilfe für Möglichkeiten für die Zukunft

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Phil, bin 17 Jahre alt und gehe im Moment noch in die 11.Klasse einer Gymnasialen Oberstufe.

Da ich für das Abitur nicht zugelassen worden bin, d.h. ich werde die 11te wiederholen müssen, möchte ich nun von euch wissen, was ich für Möglichkeiten für den weiteren Bildungsgang habe.

Ich interessiere mich sehr stark für den sozialen Bereich, sprich Sozial-Pädagogik, Jugendbetreuung, etc...

Könnt ihr mir eine Internetseite sagen, auf der ich Informationen sammeln kann im Bezug auf Fachabi etc... . Oder gibt es andere Möglichkeiten, durch die ich einen Abschluss bekomme mit dem in der Zukunft auch was anfangen kann.

MfG

Phil

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das einfachste wäre, wenn du einfach mal zur Berufsberatung gehen würdest, einfach mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen, die bieten Beratungsgespräche an.

Liebe Grüße
Sylvia