Problem von Anonym - 16 Jahre

Seit fast 2 Wochen Menstruation

Hallo!

Ich bin 16 Jahre habe nun seit 2 Wochen meine Tage. Manchmal mehr, manchaml weniger. Liegt dies nur daran, dass ich 2 Monate die Pille(Diane Mite) abgesetzt habe, aber jetzt (also mit Beginn meinr Tage) wieder angefangen habe sie zu nehmen (wegen meiner unreinen Haut) ?!

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich kann es sein, dass etwas mit Deinen Tagen durcheinandergekommen ist, wenn Du die Pille abgesetzt hast und wieder neu nimmst. Wird die Pille abgesetzt, kommt die Abbruchsregel und der Körper spielt einen normalen Hormonhaushalt wieder ein. Wenn Du dann während dessen wieder anfängst die Pille zu nehmen, dann verändert es den Hormonhaushalt natürlich noch einmal. Jedoch bin ich kein Arzt und ggf. solltest Du mit Deinem Gynäkologen darüber sprechen.

Lieben Gruß
Sabine