Problem von Anonym - 14 Jahre

Eltern mögen Freund nicht

hallo! ich habe einen freund,der ist 17 und ich 14..jedoch verstehen wir uns super..da ich nicht unterentwickelt ^bin oder so..ich entschloss es meiner mutter zu erzählen,da ich dachte, sie würde das verstehen-schliesslich wollen die eltern ja nur das beste!sie nahm es locker und wollte ihn kennenlernen. gestern traffen wir uns zu dritt..meine mutter und er redeten ein bisschen und dann ging sie auch schon. Mein vater hatte ihn auch kurz gesehen. danach verbrachten wir die restliche zeit alleine...ich genosss es sehr..was ich immer tueh..ich liebe ihn wirklich..und er mich auch..als ich danach mit meinen eltern auf dem heimweg geredet habe, sagte meine mutter,sie finde ihn er sei nicht mein typ(vom aussehen)!!Mein vater sagte nur, dass ich einfach mehr lernen sollte, dann dürfte ich alles! Als meine Mutter noch mit ihm geredet hatte (mit meinem freund),schlug sie ihm vor,er könne am samstag zu uns kommen. als wir daheim ankamen,fragte ich sie nochmals,ob er jetzt nun wirklich am samstag kommen darf.dann sagte sie nur, ich solle sie jetzt in ruhe lassen und die sache langsamer angehen lassen...es verletzte mich sehr..vielleicht hat sie ja angst,da er schon 17 ist,dass ich blödsinn machen würde..was ich eher nicht glaube..zuerst dachte ich, also ich ihr vom freund erzählte, dass kommt alles gut, ich werde ihr nichts verschweigen,schliesslich ist sie meine mutter und versteht mich..jetzt glaube ich,war es ein fehler..ich weiss nicht was ich machen soll..ich möchte ihn doch sehen! und meine eltern anlügen will ich nicht,dass käme eh irgendwann raus.. biitee helft mir..

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich denke einfach dass du wenn etwas Zeit vergangen ist noch einmal mit deiner Mutter sprechen solltest. Mach ihr klar wie wichtig dir dein Freund ist und wie sehr du ihn magst und eine Beziehung mit ihm weiterführen möchtest. Sie hat ihn nur einmal gesehen und da sollte man noch nicht wirklich urteilen. Eltern fällt es schwer die Kinder los zu lassen wenn sie erwachsen werden, sag ihr dass du sie dennoch ganz doll lieb hast und mit ihr auch noch einiges unternehmen wirst und nicht nur deinen Freund im Kopf hast. Beweise ihr Verantwortung und nicht nur das verliebt sein, lerne fleißig für die Schule.
Es ist gut dass du deine Eltern nicht anlügen möchtest, behalte das so bei und rede einfach noch einmal mit ihnen, ich bin mir sicher dass alles wieder gut wird.

Alles Liebe