Problem von Anonym - 15 Jahre

Ihr Freund schlägt zu...

Hallo!
Ich habe da ein weniger schönes Problem...also genauer gesagt, hat meine freundin ein schlimmes Problem... Ich fang mal von vorne an:
Wir haben uns wie jeden Mittwoch zum Tanzen verabredet. Ich habe auf sie gewartet...wie immer....doch sie kam nicht! Da sie nicht weit weg von mir wohnt, bin ich zu ihr gefahren. Ich habe geklingelt...es dauerte ein bisschen, dann machte sie die tür auf. als ich sie sah, dachte ich nur : \"wow\" Sie hatte eine aufgeplatzte Lippe und ihre wange war angeschwollen...! als ich sie fragte, was denn passiert sei, wollte sie es mir erst nicht sagen, doch dann berichtete sie mir, dass ihr freund ihr eine \"geknallt\" hat, weil sie ANGEBLICH mit seinem besten freund was hatte.... und jetzt will sie sich nicht von ihm trennen!? ich habe ihr versucht zu erklären, dass solche menschen nicht nur einmal zuhauen! ihren Eltern will sie nichts sagen...denen hat sie von einem angeblichen fahrrad unfall erzählt...ich bin echt ratlos..was soll cih tun, um ihr zu helfen? sollte ich mal mit ihrem freund allein reden?? Bitte helft mir gaaaaaaaanz dringend! vielen dank im Vorraus!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

weißt du was das größte Problem an der Sache ist? Es wird unglaublich schwer sein, sie davon zu überzeugen, dass sich da was ändern muss. Sie wird sehr verliebt in ihn sein, hat vielleicht den Blick auf die Dinge vollkommen verloren. Aber du hast recht, so geht es nicht und leider ist es meistens auch so, dass Leuten denen die Hand einmal ausrutscht auch öfter aurutscht. Ich kann Dir nur raten, zu versuchen, sie davon zu überzeugen, dass sich etwas ändern muss. Und das es kein Zeichen von Liebe ist, wenn man geschlagen wird, sonder ihr das ehr genau das Gegenteil zeigen sollte.

Liebe Grüße
Sylvia