Problem von Mel - 16 Jahre

Liebt er mich?

Hallo Kummerkasten-Team!

Ich habe ein grosses Problem! Ich kenne einen Jungen schon ziemlich lange. Ich liebe ihn über alles. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wir zwei haben miteinander geschlafen, mehrmals. Irgendwann haben wir uns nicht mehr so oft gesehen. Nun haben wir uns wiedergetroffen. Wir waren zusammen feiern. Ich habe erfahren das er eine Freundin hat, schon seit ca. 1 Jahr. Er sagt er liebt sie nicht und er hätte mich lieb. Er ist aber immer noch mit ihr zusammen. Er sucht meine Nähe, das ist eindeutig, aber irgendwie weicht er mir auch aus und zieht sich zurück. Reden kann ich mit ihm auch nicht drüber, denn ich kriege nie eine vernünftige Antwort. Er flirtet ständig mit mir. Berührt mich usw. Meine Freundin kennt ihn auch und sie meint, dass er mich liebt, aber sich nicht traut bzw. er weiss nicht was er machen soll. Jetzt brauche ich dringend euren Rat. Was haltet ihr von der ganzen Sache???

Maja Anwort von Maja

Liebe Mel,

wieso lässt du so etwas mit dir machen? Der Junge macht es sich wirklich sehr einfach, denn er hat ja sozusagen zwei Frauen gleichzeitig.
Wieso macht er denn nicht mit seiner Freundin Schluß, wenn er sie anscheinend nicht mehr liebt und mit dir zusammen sein möchte?
Weiß seine Freundin von dir? Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass er es ihr auch nicht gesagt hat und das ist euch beiden gegenüber nicht fair.

Sage ihm, dass er sich entscheiden soll. Du kannst doch wohl unmöglich so weiterleben wollen. Diese Ungewissheit würde mich persönlich umbringen.
Lasse nicht mit dir spielen, das hast du wirklich nicht verdient.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße