Problem von Alexandra - 14 Jahre

Drogen - ich möchte aufhören

Ich rauche seit langer Zeit S*** also Haschisch, nehme LSD und Exstersy und habe sehr große Drogenprobleme. ich kann mit meinen Eltern auch nicht reden , die könnten mich niemals verstehen. ich muss unbedingt aufhören damit!!
mein freund nimmt auch drogen ist sogar schlimmer drinn als ich , will jedoch so weiter machen!!!!
ich weiß echt nicht was ich machen soll!!
BITTE sagt mir was ich noch machen kann !
ich glaube für die Drogenberatung bin ich nochnicht ganz reif....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexandra!

Ich kann keine Sucht bekämpfen - und schon gar nicht von hier aus. Aber ich finde Deinen Entschluss, damit aufzuhören, absolut toll. Drogen spielen uns allen nur etwas vor. Ich denke, das siehst Du inzwischen auch.

Was macht denn 'reif' für die Drogenberatung? Ich denke, in dem Moment, in dem man erkennt, dass man es nicht mehr allein schafft, ist sie genau der richtige Anlaufpunkt. Und wenn man es sieht und erkennt, gibt das automatisch auch die Reife.

Alles Gute!
Dana