Problem von Anonym - 23 Jahre

Suche Arbeit in meiner Region

hallo ich bin zu zeit auf der suche nach arbeit, das problem ist das ich unbedingt in meiner nähe arbeit haben möchte mir aber nur jobs angeboten werden wo ich schon umziehen müsste und das will ich auf keinen fall, weil ich damit schon ein paar mal sehr schlechte erfahrungen gemacht habe. ich komme aus Papenburg (das liegt im Emsland). Habe schon überall im I-net nach seiten dazu gesucht bin aber nur bei meine stadt.de fündig geworden und das hat mir nicht grade weitergeholfen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer gemacht. möchte jetzt aber etwas anderes machen mir ist so ziemlich egal was hauptsache es liegt in meiner nähe. Also meine Frage ist ob ihr noch irgendwelche Seiten aus dem i-net kennt die nicht grade meine stadt.de oder von der agentur für arbeit direkt sind sondern ob es noch weitere gibt ich finde irgendwie keine :-(!! Danke schon mal im vorraus. Mfg Jack

Anwort von Andrea

Hi Jack,

meine erste Frage an dich wäre: Warst du schon beim Arbeitsamt und hast dich dort mal erkundigt.
Die sind teilweise aktueller als im Internet und außerdem kann man da besser auf dich eingehen!! Warum hast du es dort nicht versucht!
Die zweite Sache, die ich dir dringend vorschlagen würde, wäre die Zeitung. Da stehen so viele Stellenbeschreibungen drinnen, da könntest du auch einmal nachschauen!
Informiere dich doch dort einmal, oder frag konkret bei Geschäften nach, manchmal suchen die sogar jemanden in diesem Moment ;-).

Alles Gute
Andrea