Problem von Anonym - 14 Jahre

Wohin? Vater oder Mutter?

ich hab echt kP mehr,was ich machen soll.....meine eltern leben getrennt,aba noch aufm selben grundstück,was sich bald ändert,denn meine muter will zu ihrem neuen freund auf den bauernhof(!!!)ziehen....und jezz will sie sogar vorher noch woanders hin,weil sie nich mehr hier wohnen will....das kann ich ja auch alles iwie verstehen,aba sie will in ein noch kleinerrers dorf ziehen,dass noch weiter von der schule und von meinen freunden wegg ist...ich weiss nicht...das wäre zwar nur für ein paar monate,und danach würden wir das haus vermieten und zu ihrem freund ziehen(was jezz wegen seiner frau noch nich geht),aba iwie will ich da nich hin...und auch auf den bauernhof nich...und ich streite mich auch nur noch mit meiner mutter und jeden tag is iwas zwischen uns...und das wird einfach zu viel...jezz weiss ich nich,ob ich zu meinem vater ziehn soll;was meine mutter echt traurig machen würde,und das will ich nich; aba ich weiss nich,wie das sonst alles werden soll!!! und die ganze situation is einfach nua scheiße!!meine eltern reden nämlich nur noch übern anwalt miteinander und kP...meine mutter erzählt mia imma alles üba ihre probleme,und was mein vater alles falsch macht,und verlangt dann iwie,dass ich bei allem ihrer meinung bin.....aba das bin ich nich...und wenn ich ihr das sage,sagt sie;dass och sie nich lieb habe und dass ich doch zu meinem vater ziehen soll....ich versteh meiinen vater nämlich teilweise...ich weiss,dass er echt scheiße macht(er zahlt nicht usw),aba ich will auch nich mich gegen ihn stellen....ich weiss einfach nich,wie ich das alles klären soll...und jezz auch noch der umzug und ich muss mich iwie entscheiden....
ich hab kA,ob ihr mir hier iwie helfen könnt, aba allein das zu schreiben hat schonmal geholfen....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du das hier gesehen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Diesen Text würde ich meiner Mutter und meinem Vater einfach mal zum Lesen geben. Ich denke, er macht sehr viel deutlich und kann helfen, die Situation zu entspannen.

Ein Schulwechsel würde nicht zum Umzug gehören? Wie wäre es dann erst mal mit so einer Art Zwischenlösung. Du bekommst ein Zimmer bei beiden (wenn das möglich ist) und pendelst sozusagen zwischen beiden hin und her. Dann musst Du Dich jetzt nicht für oder gegen etwas entscheiden, was Du noch gar nicht kennst (das Leben im anderen Dorf / auf dem Hof).

Alles Gute!
Dana