Problem von anonym - 11 Jahre

Liebt er mich jetzt noch oder nicht?

hallo liebes Kummerkasten-Team,

mein freund hatt mich verlassen weil ich schüchtern bin. wri hatten in der beziehung schon so viele probleme, er redete eigentlich auch nie groß mit mir. Und wen hatt er mir manchmal geholffen oder mir was halb gemeines gesagt.
Ungefähr letzte Woche hatt er meine allerbeste Freundin getroff und mit ihr über mich geredet. Er sagte das ich halt sooooooo Schüchtern bin und wen ich morgen nicht mit ihm rede oder zumindest hallo sage dann macht er schluss, oder so. Aber das eigentliche problem ist das er wen die Jungs ihn fragen ob er mich liebt sagt er nein und wen meine Freundinnen ihn fragen ob er mich liebt dann sagt er vieleich oder meistens weiß nicht, und zuck mit den schultern. was soll ich ansprechen trau ich micht nicht so richtig, wil er immer mit den anderen rumhengt und immer wen ich komme geht er. libt er mich jetzt oder nicht.
PS: Er findet Sabdra am geilsten von der Klasse und mich am zweitgeilsten sagte meine Freundin. Mädchen (11)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob er Dich liebt. Ich kenne diesen Jungen schließlich nicht und kann ihn nicht einschätzen, nichts über ihn sagen.

Ich frage mich, warum man eine Beziehung führt, von Liebe spricht, wenn man so gut wie keinen Kontakt hat. Du bist schüchtern - das ist auch in Ordnung; nicht jeder kann offen auf Leute zugehen und losreden. Aber wenn Du mit ihm zusammen bist und sein willst, dann sollte doch auch Vertrauen da sein. Vertrauen hilft Dir, diese Schüchternheit ein Stück weit zu überwinden und ihn zumindest zu grüßen.

Alles Gute!
Dana