Problem von lotta - 16 Jahre

Immer derselbe

Lieber Kummerkastenmensch,
Ich habe ein Problem und zwar bin ich zum mindestens fünften mal in den selben Jungen verliebt. Er geht in meine Klasse und sieht so geil aus. Wir sind beste Freunde, aber er weiß gott sein dank nichts von meinen Gefühlen. Einmal wusste er es und daran wär fast unsere freundschaft zerbrochen. Ich weiß, dass er nie etwas für mich empfinden wird und deshalb muss ich mich dazu zwingen nichts von ihm zu wollen, aber daran geh ich kaputt, was nun??

Maja Anwort von Maja

Hallo Lotta,

es tut dir doch noch viel mehr weh, wenn du ihn jeden Tag sehen musst.
Versuche ein bissle auf Abstand zu gehen, bis sich die Gefühle wieder ein bissle gelegt haben.
Ich weiß, dass du angst hast, dass eure Freundschaft zerbricht, aber wenn du ihn jeden Tag sehen musst dann zerbrichst du.

Versuche dich abzulenken, gehe viel mit deinen Freundinnen weg und suche dir ein neues Hobby.

Liebeskummer vergeht, auch wenn man das manchmal wirklich nur schwer zu glauben ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße