Problem von Anonym - 15 Jahre

Außenseiter und Inetgrationsprobleme

Hallo allerseits!!
Ich will euch sagen dass ihr urr super seid und spitze!!!!Ich bin begeistert von euch!!!Macht nur weiter so!!!


Nun zu meinen problem!!
Nun ich bin seit diesem schuljahr in einer anderen schule.
Ganz am Anfang habe ich mich recht gut mit denen von meiner klasse verstanden besonders mit einem mädchen namens Lisa.(Sie ist auch neu in der klasse dazugekommen) Wir sind nebeneinander gesessen und haben uns urr super verstanden. Wir haben urr viel zeit miteinander verbracht und sind auch gemeinsam nach hause gefahren. Aber dann haben wir uns zum streiten begonnen und so haben wir uns ausseinander gelebt und sie hat sich derweil mit zwei anderen mädchen befreundet und hat sich sehr gut in der klasse integriert(sie war wie ich neu in der klasse). Dann haben wir uns endgültig getrennt und ich bin jetzt die einzelgängerin bzw. außenseiterin. Lisa dagegen konnte sich in die klasse integrieren und viele freunde. sie steht meinstens im Mittelpunkt. Wir haben uns so im jänner bzw. februar getrennt und seitdem verstehen wir uns nicht mehr so gut.
Aber jetzt kommt mein Porblem:
Seit april ist lisa urr gemein zu mir und will mich andauernd fertig machen. Sie hat nämlich ein paar mädchen von der klasse gegen mich aufgehetzt und am anganf haben sie vor mir gelästert und haben mich bei den pausen während dem nachmittagsunterricht ausgeschlossen(viele mädchen sind zum mc donald´s gegangen und sie wollten nicht dass ich mitgehe)
Im Biountericht sitzte ich hinter dem lehertisch im biosaal(bei uns kann man die tische verschieben) hinter mir sitzt lisa mit einer freundin von ihr. Zuerst haben sie mit den füßen mich nach vor geschoben,ich habe gesagt dass sie aufhören sollen, sie haben für eine weile aufgehört aber dann haben sie weitergemacht.
Dann haben sie begonnen mich nach vor zu schieben und ihren tisch nach zuschieben so dass ich fast keinen platz mehr habe. Meine Bio-Proffesorin hat es gesehn aber nichts gesagt. Ich hab extra noch aufgezeigt und sie etwas geftagt, damit sie es sieht was sie mit mir machen. Nach der Bio Stunde bin ich zu ihr gegangen und habe ihr von diesen Vorfällen erzählt. Sie hat gesagt dass ich ihnen etwas sagen soll(was ich schon füher gemacht habe) oder ich soll sie ignorieren(dass überhaupt nicht einfach ist.)
Im Klassenzimmer sitze ich in der letzen reihe mit einem anderen mädchen(das mich nicht zu mögen scheint) und lisa sitzt voren auf der seite( dass heißt dass sie direkt vor den lehertoisch sitzt aber bei der seite mit ihrm tisch vom lehertisch sitzt. Hier sitzt sie mit dieser freundin vom biosaal und sie bewerfen mich manchmal mit papirkrümel oder mit essenresten. Zwei andere mädchen die neben denen sitzen machen das auch. Oder sie beschimpfen mich s** und schauen mich komisch an oder stellen zettel in der nähevon mir auf auf denen "Du bist dumm" darauf steht usw.

Nun ich hab mir das nicht länger gefallen lassen und bin zum Klassenvorstand gegangen und habe ihr alles erzählt. Sie hat Verständins gezeit und hat gefragt ob sie mit den mädchen reden sollen, aber ich wollte nicht. Natürlich habe ich mich danach erleichternt gefühlt. Das war vorletzter freitag. In dieser woche am montag hatten wir biologie und ich musste hac vor gehen um etwas auf der tafel zu zeigen. Als ich vorne stand, begann lisa mich mit flaschen und mit papierkümmel zu werfen. Ich hab alles durch meinen augenwinkel gesehen.
Meine bio professorin hat eine flasche genommen und ist zu ihr geganegn und hat etwas gesagt, was ich nicht verstanden habe.Dann hat sie aufgehört.
Nach der stunde hat die professorin lisa zu sich gerufen und hat mit ihr zum reden begonnen, aber ich bin ins klassenzimmer gegangen. Nach einer weile ist sie mit ein paar feundinnen gekommen und hat sich lautstark über dieses gespräch aufgeregt. Sie hat ausgeschaut als sie betroffen wäre. Nach der Pause hatten wir eine stunde gemeinsam mit unserem klassenvorstand. Lisa ist zu ihr gegangen und hat gebeten nach der stunde mit ihr zu reden. DEr klassenvorstand hat zugesagt.
Währen der stunde hat das mädchen neben mir, begonnen mit der lisa zu reden dass es dieses person die zu den lehern gegangen ist, eine rießige scheise gebaut ist und dass jetzt die ganze klasse gegen sie wär und dass überhaput keine klassengemeinschaft wär usw. Nach der Stunde ist dieses mädchen NATÜRLICh mit der lisa zum klassenvorstand gegangen und haben sie darüber aufgeregt was die bio professorin zur lisa gesagt hat. Der klassenvorstand hat zu ihnen gesagt dass sie es unterlassen sollen mich zu ärgen. Das habe ich nur gehört und ich bin dann gegangen weil mir das alles schon so auf die nerven gegangen. Am nächsten tag habe sie nichts mehr gemacht und haben mich in ruhe gelassen.Aber ich spüre dass sie etwas gegen mich haben und mich bei manchen sachen nicht dabei haben wollen; obwohl ich ihnen nicht gemacht habe...was soll ich jetzt machen??

Von typ her bin eher dass schüchterne mädchen dass zurückhaltent ist. In der klasse verstehe ich mich mit 2 mädchen(und mit 3 burschen auch) gut, aber mit denen habe ich bis jezt nur schulischen kontakt, wir telefonieren nicht so oft aber ich will ein bisschen mehr kontakt zu den mädchen haben, aber es kommen gleich die sommerferien...

könnt ihr mir helfen und ein paar gute tips geben wie ich meine situation mit den kontakt mit den mädchen bzw. das problem mit der lisa lösen kann?? Ich habe mir schon gedacht dass ich mit der lisa rede, aber derzeit fühle ich mich ein bisschen unsicher...

ich danke schon im voraus,
lg

Anwort von Sabine

Hallo!

ich würde schon sagen, dass Du nach den ganzen Vorfällen mal versuchst mit ihr zu sprechen. Es muß ja nicht unbedingt in der Schule sein. Vielleicht kannst Du sie am Nachmittag mal aufsuchen und sie fragen, ob sie ein paar Minuten Zeit hat mit Dir zu sprechen. Ich denke mal, dass Dir trotz allen Vorfällen immer noch sehr viel an ihr liegt und ich könnte mir auch vorstellen, dass ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden einiges wieder geradebiegen könnte. Zusammen seid ihr viel stärker als einzelnd gegeneinander anzukämpfen. Auch jetzt, nach dem Vofall mit der Lehrerin könntest Du ihr doch eher eine Hilfe sein. Versuch mal mit ihr zu sprechen.

Lieben Gruß
Sabine