Problem von Anonym - 18 Jahre

Träume werden wahr

hallo erstmal.. also ich fange langsam echt an, mir sorgen zu machen. ich neige dazu, dinge zu träumen, die kurz darauf wahr werden- leider sind es immer meine albträume...
es fing vor etwa 2 monaten an. da hab ich von einem freund geträumt, der wirklich in schwierigkeiten steckt und seine mutter sehr krank wurde. ich wollte ihm das zuerst nicht erzählen- ich hab immer gedacht, träume sind eh nur unsinn... aber eine woche später hat er mir erzählt, dass er zu einem freund ziehen muss- seiner mama geht es schlecht und er weiß nicht, was er machen soll. er war ganz verzweifelt :( und vor etwa 10 tagen träumte ich wieder von einem kumpel- er ist zusammengebrochen- hatte schmerzen und musste ins krankenhaus. als ich aufgewacht bin, hab ich mich an den letzten albtraum erinnernt und wollte ihn anrufen- er hat nicht abgenommen- und vor 2 tagen schrieb er mir eine nachricht- in der genau das stand, was ich geträumt hatte. heute nacht hab ich von meinem ex-freund geträumt. wir haben schon 1 jahr keinen kontakt mehr- ich hab kaum an ihn gedacht- nichts... und in dem traum war er so unglücklich- er war in frankreich mit seiner verlobten. aber ihm ging es alles andere als gut. er kam zu mir um sich zu entschuldigen (es gab einige auseinandersetzungen zwischen uns in der realität). nun hab ich einen brief von einer freundin bekommen in dem stand, er würde nach toulouse ziehen... ich will nicht so rüberkommen, als würde ich spinnen und ich würde es lieber heute als morgen \"abstellen\"- aber jetzt mache ich mir echt sorgen, weil ich immer wieder angst hab, wieder sowas zu träumen....

Anwort von Sabine

Hallo!

Einige Zeit hatte ich mal ähnliche Gedanken und Erlebnisse wie Du und immer, wenn ich nicht wollte, dass es eintrifft, habe ich von meinem Traum erzählt. Ich habe entweder den betreffenden Personen davon erzählt oder jemandem, der mir sehr nahe stand und seither ist es nie wieder vorgekommen. Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig.

Lieben Gruß
Sabine