Problem von Caro - 14 Jahre

Pille ohne Erlaubnis der Eltern

Hallo...
Also ich hatte mal eine Frage ...
Es geht darum das ich 14Jahre alt bin und einen Freund habe und ich mit ihm schlafen will..da mir aber auf dauer das Kondom zu unsicher ist will ich die Pille haben.Ich habe schon mit meiner Mutter darüber geredet und sie ist gegen die Pille.Ich habe ihr gesagt das ich zum Frauenartz will weil ich \"beschwerden\" ;-)
\"habe\"^^ und wollte ich fragen ob ich mir auch ohne die Erlaubnis meiner Mutter die Pille heimlich vom Frauenartz verschreiben lassen kann.Weil meine Freundin meinte erst ab 15Jahren kann man sich die Pille ohne Erlaubnis hohlen.Und was ist eigendlich wenn ich Krankenkasse das bezahlt muss die Rechnung doch irgendwie verschickt werden und das machen meine Eltern dann bekommen die das doch mit...und wenn ich mir das jetzt verschreiben lassen kann muss ich wenn ich sie mir an der Apotheke abhohle noch etwas bezahlen??
Danke schonmal für euere Zeit
Liebe Grüße eure Caro

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caro!

Dazu haben wir schon sehr häufig geantwortet. Sei so lieb und schau im Archiv nach.

Alles Gute!
Dana