Problem von Anonym - 17 Jahre

Geheimnissprudel

Meine beste Freundin hat mir ein Geheimnis erzählt und ich hab es unserer besten Freundin weiter erzählt.(was sie sowiso gemacht hätte). Naja das tut mir auch leid aber jetzt hat sie mit absicht und schon zum 2.mal mein geheimnis das ich in einen Jungen verliebt bin, dem entsprechenden Jungen erzählt und nur aus Rache weil sie sauer auf mich war.Jetzt versucht sie mich vor allen runter zu machen. Weis echt nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich hätte ich viel mehr Grund auf sie sauer zu sein.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr habt beide den gleichen Fehler gemacht. Und irgendwo doch auch beide mit Absicht. Auch wenn sie ihr Geheimnis Deiner Meinung nach ohnehin der dritten Freundin erzählt hätte - sie hätte es erzählt und nicht Du.

Entschuldigt hast Du Dich? Dann trefft jetzt das Abkommen, es sein zu lassen. Geheimnisse heißen so, weil sie geheim bleiben sollten. Geht aufeinander zu und schließt diese Geschichte ab. Kein Tratschen mehr, kein Weitererzählen, kein Vertrauensmissbrauch.

Alles Gute!
Dana