Problem von Fiona - 15 Jahre

Wann masturbiere ich?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, mein Problem ist das ich jetzt schon 14 bin und noch nie masturbiert habe, während meine Freundinnen meinen sie würden es auch mal öfters machen. Ich weiss nicht ob ich normal bin oder ob ich einfach zu spät anfange. Außerdem weiss ich nicht genau was ich machen muss um dabei auch einen Orgasmus zu bekommen. Bitte helft mir und sagt mir ob alles in Ordnung ist.
Vielen Dank
Fiona

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Fiona!

Bei der Selbstbefriedigung gibt es kein 'zu spät' oder 'zu früh' - jeder macht es dann, wenn er Lust darauf hat. Bringt ja auch nichts, es zu versuchen, wenn man eigentlich gar nicht mag. Dann macht es keinen Spaß und das ist doch Sinn der Sache.

Mehr dazu und zum Wie:

http://www.sexwoerterbuch.info/selbstbefriedigung_madchen.html

Alles Gute!
Dana