Problem von anonym - 11 Jahre

Reaktion auf die Gebärmutterhalskrebsimpfung

heyyyyy iHr...
ich habe mich vor ein paar tagen gegen gegär mutter hals krebs impfen lassen.
und ich muss sagen die war megaa heftig
ich will jetzt nicht anderen davor angst machen oder so vil.war das ja nur bei mir so!!!
auf jeden fall ein paar minuten später wollte meine mom einen anderen termien für die nächste impfung machen da bin ich fasst umgekippt!!!
ich konnte nix mehr höhren fühlen und nur ganz verschwommen sehen
mir war richtig komisch mir war auch mega schwindelig und mir war schlecht ich hatte bauchschmerzen ICH HATTE EIGENTICH ALLES!!!!
dann hat sich meine mom total erschrocken das ich garkeine farbe mehr im gesicht hatte!!!und wollte mit mir noch einmal zum artzt rein gehen und fragen was das jetzt auf eimal ist....
wollte ich dann aber nich!!!
jetzt muss ich in 7wochen noch mal geimpft werden
und ich habe tierische angst davor!!!!!!!
was soll ich jetzt nocH machen??????????
lg cariiii

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solche Reaktionen können nach jeder Impfung / Spritze auftreten. Aber deshalb solltest Du den nächsten Impfungen nicht ganz aus dem Weg gehen. Erzählt vor der zweiten Impfung, wie Du reagiert hast. Du kannst dann vielleicht z.B. länger sitzen bleiben, die Spritze im Liegen bekommen o.ä. Das hilft meist. Aber bespreche es dann mit dem Arzt - er wird genau wissen, was zu tun ist.

Alles Gute!
Dana