Problem von anonym - 16 Jahre

Angst....doch wovor eigentlich?

hi...

ich weiß eig garnich warum ich jetz hier schreibe?! normalerweiße müsste es mir sehr gut gehen, denn ich habe seit 6 wochen einen freund =). ich bin verdammt glücklich mit ihm und wir verstehen uns wirklich blind. in den letzten tagen is das thema in meiner family- gebärmutterhalskrebsimpfung sehr groß. meine mutter möchte dass ich diese impfung mache. doch das würde ja bedeuten, dass ich in den nächsten monaten keinen sex haben darf. mein freund(17) hatte genau wie ich auch noch nich sein erstes mal. wir reden zwar schon darüber, doch so wirklich vor haben wir es noch nicht. irgendwie bin ich jetz ein bisschen niedergeschlagen und das alles nur wegen dieser impfung. eigentlich hatte ich schon vor in den nächsten wochen mit ihm zu schlafen, aber wie soll das gehen wenn meine eltern mich zu dieser impfung zwingen wollen? ich weiß das es wirklich sinnvoll wäre sie zu machen, aber soll ich deswegen auf meinen spaß verzichten?...

naja mehr wollte ich auch nich sagen...
danke...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf der einen Seite kann ich Deine Argumente gut verstehen. Auf der anderen Seite: Willst Du, weil Du demnächst mit ihm schlafen möchtest, Gebärmutterhalskrebs riskieren? Meines Wissens nach ist es auch nicht so, dass Du bis zur dritten Impfung keinen Geschlechtsverkehr haben darfst.

Ich würde sagen: Je früher Du mit der ersten Impfung beginnst, desto besser. Denn umso eher hast Du auch die letzte hinter Dir. Und der Arzt kann Dich genauer beraten, was Du tun und lassen solltest.

Alles Gute!
Dana

PS: Zu diesem Thema findest Du auch eine Menge im Archiv