Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist meine Freundin schwanger ?

hallo
ich suche schon überall im internet nach einer antwort habe aber noch keine gefunden ...
mein bster freund ist yetzt mit einem maedchen zusammen die ich schon sehr lange kenne und mit der ich auch recht gut befreundet bin...
in letzter zeit hat sie aber immer wieder andeutungen darauf gemacht das sie schwanger ist.
zum beispiel das sie schon ueberfällig ist,
gestern hat sie vom streit mit ihrer mutter erzählt in dem es um sie und ihren freund ging.
dann der schock: sie hat ihrem freund gesaqt sie sei schwanger...
er will ihr es einfach nicht glauben und das können wir alle nicht weil die ganze sache einfach zu unglaubwürdig ist.
ab der wie vielten woche oder dem wievielten monat kann man denn durch ultraschall feststellen das man schwanger ist ?
ich mache mir einfach riesige sorgen weil meinen besten freund das ganze einfach nur so stark belasted das er heute in der schule zusammen gebrochen ist
koennt ihr mir bitte helfen ???
danke im vorraus

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

eine Schwangerschaft kann man sehr schnell feststellen, am besten mit einem Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Dein Freund sollte sich einen zeigen lassen oder etwas schriftliches vom Frauenarzt(Mutterpass), denn woher sollte sie sonst wissen das sie wirklich schwanger ist? Ultraschallbilder sind ab der ersten Schwangerschaftswoche möglich, ich hab selbst eines zu Hause was sofort gemacht wurde nachdem ich vermutete schwanger zu sein.Er sollte erst einmal ruhig bleiben bis es Beweise gibt bevor er sich weiter verrückt macht. Das ausbleiben der Regel kann viele Ursachen haben, Stress, Krankheit, Unregelmäßigkeit wenn sie noch sehr jung ist...

Alles Gute