Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater bevormundet mich

Ich kann einfach nicht mehr! Ich hab so probleme mit meiner familie, eher mit meinem vater! Er lässt mich fast nichts machen und ich soll mich nicht schminken! wenn ich mich nach ihm richten würde dann wäre ich voll die außenseiterin! und des will ich nicht!
dann kommen noch die probleme mit der leibe!
ich hab des gefühl alle verarschen mich nur! der eine beachtet mich überhaupt nicht und der andere der is in eine freundin verliebt, ich will es ihm nicht sagen weil ich angst davor habe wieder verletzt zu werden! ich hab des jetzt zwei mal mitgemacht und nochmal schaff ich des einfach nicht!
Liebe Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du bist wahrscheinlich gerade mitten in der Pubertät. Da ist es relativ normal, dass einen die Eltern manchmal nerven und es in der Liebe einfach noch nicht klappen will. Ich weiß, die meisten hören das mit der Pubertät nicht gerne, aber es ist eine Tatsache die man nicht unterschätzen sollte.

Du bist ja erst 14, ich kann schon irgendwie ein bisschen nachvollziehen, dass dein Vater es noch nicht so gerne hat das du dich schminkst. Du wirst jetzt langsam erwachsen, sieh das mal aus der Sicht deines Vaters. Ich bin mir sicher, der will Dir nichts böses, aber du bist seine Tochter und du wirst langsam groß, sowas fällt auch Eltern nicht immer leicht. Rede mit deinem Vater doch einfach mal darüber, vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Und das es in der Liebe noch nicht geklappt hat, kann sich jeden Tag ändern. Du wirst dich noch oft verlieben und eines Tages wird der Richtige dabei sein.

Liebe Grüße
Sylvia