Problem von Anonym - 13 Jahre

Kann mich nicht konzentrieren

hallo
ich lerne immer so viel und kann es auch aber wenn ich dann die Arbeit vor mimr liegen habe weiß ich nichts mehr und verdrehe immer alles!!! Das nervt mich tierisch!!Was kann man dagegen tun??
Gibt es vielleicht Lebensmittel die das Gedächnis vördern??

mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

immer wieder kommt es mal vor, dass man vor einer Arbeit sitzt und auf einmal alles vergessen hat.

Gehe am Abend vorher, früher ins Bett, mache dir noch nen schönen Tee und versuche dich zu entspannen.
Immerhin hast du ja gelernt und musst es morgen nur wiedergeben.
Sage dir, dass du das kannst und keine angst zu haben brauchst.

Wenn du dich gesund ernährst (Obst, Gemüse, viel Wasser trinken usw.) dann kannst du dich auch viel besser konzentrieren. Aber das musst du regelmäßig machen, denn sonst nützt es nichts.
Für den kleinen Energykick zwischendurch hilft Trauebzucker immer ganz gut.

Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße