Problem von Anonym - 18 Jahre

Das Leben gerät immer aus den Bahnen..

Hi,
Ich schreibe hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss...
Mein Vater ist Arzt, aber hat jetzt sein Arbeitsplatz verloren und im Moment auch keinen Neuen gefunden.
Das Geld ist schon seit Monaten knapp, es ist sogar so, dass ich von meinen kleinen Zivigehalt den Großteil abgeben muss, damit wir Strom etc. haben.
Meine Mutter arbeitet zwar auch, aber es reicht trotzdem nicht.
Viele werden jetzt sagen wir haben alle Geldsorgen, aber bei mir ist es immer so, dass wenn es gerade gut läuft im Leben etwas passiert was mich aus den Bahnen wirft...
Ich denke manchmal das irgendwer oder irgendwas einfach nicht will, dass es mir mal richtig gut geht.
Die Geldsorgen verfolgen einen auch im Alltag und es ist schwer sich auf irgendwas zu konzetrieren mit dem Gedanken \" Wie soll es weiter gehen?!\".
Danke an alle, die dies lesen.

mfg

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich habe auch oft das Gefühl gehabt, dass da immer wieder irgendwas ist, was einen nach unten zieht. Immer wieder war irgendwas. Immer wenn ich gedacht habe, jetzt gehts wieder, war wieder irgendwas womit ich nicht klar gekommen bin. Aber mittlerweile sehe ich das alles nicht mehr so negativ. Denn auch wenn man sich das schlecht vorstellen kann, auch die schlechten Zeiten haben im Nachhinein etwas Gutes. Sie formen dich und deine Persönlichkeit, machen dich stärker, wenn du dich nicht unterkriegen lässt. Natürlich ist es im Moment schwer, aber du wirst auch dieses schwere Zeit überstehen und vielleicht kannst auch du irgendwann zurück blicken und sagen, dass auch schwere Zeiten im Leben sein müssen. Denn wenn alles nur gut und glatt laufen würde, wären wir auch nicht zufrieden. Dein Vater wird wieder Arbeit finden und dann wird es auch wieder bergauf und so lange haltet als Familie zusammen und lasst euch nicht von euren Problemen unterkriegen.

Liebe Grüße
Sylvia