Problem von Nina - 20 Jahre

Wieso werd ich einfach nicht schwanger?

Hallo , seit nun über einem jahr versuchen wir / ich schwanger zu werden es klappt aber nicht.

Habe an meinem 15 geburtstag meine erste Fehlgeburt gehabt, danach habe ich sofort die 3 Monatsspritze genommen habe sie auch regelmäßig so ein jahr genommen danach eher und regelmäßig :/

Aber nun seit über 2 jahren garnicht mehr vorher nur mit Kondom und wie gesagt jetzt seit über 1jahr versuchen wird es aber es klappt einfach nicht...


Könnte es an der 3 Monatsspritze liegen, oder an der fehlgeburt??


Habe auch einen sehr seltsamen zyklus habe nun gestern wieder meine regelbekommen ( hat also wieder nicht geklappt) und letzen monat ( bzw. diesen monat) hatte ich sie am 1. und davor am 15.


Ich muss also immer so ca. eine woche von dem datum wo ich sie bekommen habe zurück rechnen wann ich meine nächste Periode bekomm und das geht jeden monat so, das is doch auch nicht normal oder??

Anwort von Sylvia

Grüß dich Nina,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der Drei-Monats-Spritze liegt. Ich denke dein Zyklus und somit auch dein Eisprung ist einfach so unregelmäßig, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Ich würde sowas mal dringend mit deinem Frauenarzt abklären. Einen unregelmäßigen Zyklus haben einige Frauen, lass dich einfach mal von einem Arzt durchchecken, der kann Dir genau sagen, woran es liegt, dass es mit dem schwanger werden nicht klappt.

Liebe Grüße
Sylvia