Problem von Anonym - 24 Jahre

Hab ich alles richtig gemacht

Also, ihr werdet euch sicherlich fragen , warum ich jetzt schreibe, aber ich habe im MOment ein ziemlich grosses Problem mit mir selber glaube ich.

Ich hatte bis jetzt wirklich Pech mit meinen Beziehungen ( 3 Stück ) Alles sehr hübsche Frauen und auch tolle Frauen, allerdings habe ich die Beziehung alle beendet, die letzte Beiehung war sehr intensiv und ich beendete sie weil sie mir nicht gut tat, aber jetzt gehts mir genauso Dreckig wie am Ende der letzten Beziehung. Ich bin würde schon sagen , eine gute Partie, habe eine eigene Wohnung, sehr guten Job, tolle Freunde, wobei eigentlcih keine Freunde Gefühlsmäßig so drauf sind wie ich. Aber es macht Spass mit ihnen Weg zu gehen. Bekomme auch immer gesagt ( auch von gute Freundinnen ) das ich so gut aussehe und es mit mir voll gut wäre wegzugehen, weil es einfach immer spass macht. Das weiss ich aber auch selber das ich ein guter Mensch bin und jemanden viel Liebe schenken kann, jetzt zu meinen Problem. Seit 3 Wochen plage mich auf einmal Depresionen, habe Angst keine Frau zu finden, werde ja schließlich 25, Wohne in einem Kaff und unter der Woche bin ich einfach zu fertig um mit meinen Kumpels in die Stadt zu fahren und auf Tour zu gehen. Am Wochende hab ich auch eigentlich keine Lust wegzugehen und wenn dann bin ich eh meistens nur besoffen, labere dann Frauen an , bekomm vieleicht ihre Nummer aber da draus ergibt sich dann auch nichts gescheites, dass weiss ich aus Erfahrung. Fühle mich im Moment so alleine und hilflos, sehe wie Kumpels die Welt bereisen und sozusagen noch bei den Eltern Wohnen und alles in den A**** gesteckt bekommen, würde auch gern die Welt bereisen weil mich die Welt halt fasziniert, geht aber nicht, fester Job , eigene Wohnung usw. Im Moment kann ich auch keine Lebensfreude entwickeln, ich war früher so ein Lebenslustiger Mensch und so selbstbewusst, lies mich durch nichts aus dr Ruhe bringen, doch jetzt habe ich das Gefühl das mir die Decke auf de Kopf fällt. Arbeiten, Trainieren gehen, Schlafen gehen und Abends sich in der Wohnung alleine fühlen, so sieht mein Alltag im Moment aus, Habe einfach solche Angst das ich diesen einen Menschen nicht finde den ich so brauche, mit dem ich Kuscheln kann, Zärtlichkeiten austauschen kann, Urlaub machen kann, gemeinsam einfach Lieben kann. Ich muss zugeben vieleciht bin ich auch zu wählerisch. Dann immer auf Familienfeiern diese blöde Komentare, warum ich keine Freundin habe, ich bin ja so ein Hübscher und die letzte war ja so nett bla bla bla usw.
Mir fehlt einfach die Lebensfreude und ich glaube die bekomme ich nur durch eine Partnerin, ihr werdet jetzt vieleict lachen, ich bin erst seit 5 Monaten wieder solo und habe mich in der Zeit schon mit 3 Frauen getroffen ( ausem Chat ) Nach den Dates fühlte ich mich noch beschissener. Ich könnte auch den Frauen einen STuss erzählen nur das ich sie rumbekomme , aber das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich find mein Leben einfach Langweilig und Einsam ohne Partner. Aber warum habe ich auf einmal solche Ängste, dass ich Nachts zum Beispiel nicht mehr schlafen kann.

Bitte hilft mir!!

Danke im Vorraus;-)

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann deine Gefühle glaub ich ganz gut nachvollziehen. Und soll ich Dir was sagen? Diese Gefühle hat fast jeder Mensch mal im Leben. Man sieht die Anderen, die anscheinend alle so glücklich und zufrieden sind, nur man selber scheint für immer aufs Alleinsein verdammt zu sein. Natürlich stimmt das nicht, aber man kann sich sowas ganz klasse einreden. Natürlich wirst du irgendwann die Richtige finden und ich finde es auch relativ normal, dass man sich darüber Sorgen macht. Also Kopf wieder hoch und red Dir nicht dein Leben kaputt.

Liebe Grüße
Sylvia