Problem von Anonym - 15 Jahre

Wieso immer ich?

Hallo liebes kuka-team...

Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme langsam Angstzustände, weil ich nicht weis was los ist, ich hatte in der letzten Zeit nur noch Pech...
Vor 3 Monaten wurde ich fast vergewaltigt und bekam drohungen, vor 5Wochen musste ich den Blinddarm notfallmässig operieren und vor 5 Tagen hatte ich einen heftigen Velounfall, weil beide Bremsen durchgeschnitten waren, darum musste ch mit der Ambulanz ins Spital und hatte einen Schock,Prellungen und eine Hirnerschütterung... Auf den Unfall habe ich Amnesie, weiss nicht merh was passiert ist...!

Ich kann das alles nicht richtig verarbeiten, warum muss alles mir passieren? Jetzt ist meine Wettkampfsaison und alles passiert auf einmal....Ich weiss schon das ich sozusagen Glück im Unglück hatte, aber ich will wissen was das Schicksal eggen mich hat!

Ich bekam nach der Operation und nach dem Unfall von der Klasse jeweils eine Gute Besserung Karte mit Unterschrifeten, das fand ich sehr aufmunternd, aber ich weiss nicht wieso ich???

Ich danke für eine Antwort....
Gruss....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum immer Du kann ich Dir nicht beantworten. Diese Frage stellen wir uns wohl alle irgendwann im Leben einmal. Warum musste gerade mir das passieren? Warum kann in meinem Leben nicht einfach mal alles glatt gehen? Warum habe ich diese Probleme und Sorgen? Anderen geht es immer viel besser.

Und wir alle haben etwas gemeinsam: Wir müssen mit dem arbeiten, was wir bekommen. Wir können nichts rückgängig machen, nichts ungeschehen - nur verändern und sehen, dass wir das Erlebte verarbeiten können.

Dir möchte ich ans Herz legen, dass Du Dir fachliche Hilfe suchst. Auch eine versuchte Vergewaltigung hinterlässt Spuren. Und auch eine versuchte Vergewaltigung ist strafbar. Hast Du Anzeige erstattet?

Und jede Medaille hat zwei Seiten: Vielleicht hat das Schicksal gar nichts gegen Dich, sondern hat Dich vor Schlimmerem bewahrt?

Nehme Dir die Probleme einzeln vor. Den Berg kann niemand versetzen - aber die Brocken Stück für Stück abtragen.

Alles Gute!
Dana