Problem von Anonym - 18 Jahre

Jgst. 11 ohne Erfolg freiwillig wiederholt

Hallo liebes KUKA-Team!
Ich habe dieses Problem schon einmal geschildert, doch es kam leider keine Antwort.
Also ich besuche (noch) die Jgst. 11 an einem Gymnasium, welche ich dieses Jahr freiwillig wiederholt habe (d.h. dass ich letztes Jahr die Zulassung zur Jgst. 12 erhielt) um meine Leistungen zu bessern. Nur leider wurde da nichts draus und ich wäre auch gerne auf der Schule geblieben. Doch nun stehe ich in Geschichte (Leistungskurs) auf 03 Punkten, welche ich nicht ausgleichen kann. Das liegt auch zum größtenteil an meinem Lehrer, welcher auch der MSS-Leiter der Schule ist. Ich habe auch das Gefühl, dass er mich (auch andere) nicht mehr auf der Schule haben möchte. Jetzt werde ich mich von der Schule abmelden, da ich das Jahr sowieso nicht schaffen werde und auch nicht noch einmal wiederholen darf. Jetzt muss ich mir halt überlegen was ich mache... für mich käme halt ein FSJ oder die Teilnahme an einer Berufsvorbereitenden Maßnahme der Agentur für Arbeit in Frage.
Btw: Ich habe mich natürlich schon im Vorfeld nach einer Ausbildungstelle umgesehen und Bewerbungen geschrieben da es ja abzusehen war. Nur leider bekam ich bis jetzt nur Absagen und habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Ich hoffe dieses Mal auf eine Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann Dir niemand abnehmen. Diese hier gehört dazu. Ich kann Dir nicht sagen, was für Dich das beste wäre, wie Dein Weg aussehen sollte. Du kannst Dich z.B. mit der Berufsberatung zusammensetzen oder auch mit verschiedenen Lehrern verschiedener Schulen. Lasse Dir die Möglichkeiten erklären und wäre für Dich ab.

Alles Gute!
Dana