Problem von Anonym - 14 Jahre

Pickel am P****

Hallo liebes Team ,

bite helft mir

An meinem P**** und meinen Hoden habe ich Gelbe kleine knubel( Ähnlisch wie Pickel) sie gehn nur nicht weg .

Könnten das Warzen oder was anderes sein?

Bitte gibt mir eine antwort



DANKE

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
es kann sich dabei um so genannte Hornzipfel handeln, das sind lediglich kleine Hautzipfel, sie treten bei etwa 10-20 Prozent aller Männer auf und sind völlig ungefährlich. Das sind nämlich nur vergrößerte Talgdrüsen: Dabei bilden sich in der Haut Ansammlungen von Talg und die sind dannn weiß bis gelblich gefärbt. So etwas kann man entfernen lassen (per Laserbehandlung z.B.), ist aber medizinisch nicht nötig. Sie selber versuchen zu entfernen ist allerdings nicht ratsam, da die Haut dort durchblutet ist. Das tut weh und kann sich hinter auch entzünden.
Ob es sich wirklich um Honrzipfel handelt, kann ich dir aber natürlich nicht sagen. Im Zweifel rate ich dir einfach mal zum Arzt zu gehen - der kann ganz schnell feststellen, ob es eine ungefährliche Hautveränderung ist oder etwas anderes.
Liebe Grüße,
Alexandra