Problem von anonym - 12 Jahre

Die Periode

Hallo,
ich bin 12 und wünsche mir nichts mehr als meine Tage!fast alle in meiner klasse haben schon ihre periode.auch meine mutter fragt andauernt ob ich mich unwohl fühle und sie macht voll druck!letztens hat ihr die mutter meiner freundin stolz erzählt ihre tochter hätte schon ihre periode und seitdem will meine mutter das ich meine auch kriege.ich fühle mich dann irgentwie beobachtet und sie will mir immer zeigen wie das mit den tampons und binden geht ,aber ich will das nicht .vor einem monat hatte ich dann so braunen schleim in meiner unterhose und jetzt weiß ich nicht ob das meine tage sind .der schleim dauerte 3 oder 4 tage ,aber bis jetzt ist es noch nicht wieder gekommen .als meine mutter das mitgekriegt hat ist sie voll durchgedreht war total stolz auf mich und so .aber wenn das jetzt nicht meine periode war ich will sie nicht endtäuschen .ich hoffe ihr nemt mich ernst und beantwortet mir mein problem ! ich finde super das ihr sowas habt wo kinder und teenager mal persönliche fragen loswerden können .tschüss und danke!

Maja Anwort von Maja

Hi,

nehme es deiner Mutter nicht übel, sie hat nur gerne Anteil an deinem Leben und es macht sie froh, wenn ihre kleine Tochter erwachsen wird und möchte auch Anteil daran haben und dich unterstützen.
Nehme ihre Ratschläge doch an, sie hat schließlich auch ihre tage und kann dir bestimmt weiterhelfen.

Wobei ich sagen muss, dass sie es manchmal doch ein wenig zu gut meint. :)


Die meisten Mädchen bekommen ihre Tage zwischen dem 13.-15. Lebensjahr. Setze dich also nicht unter Druck.
Die braune Flüssigkeit kann schon ein gutes Anzeichen dafür sein, dass du sie bald bekommst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße