Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger auch ohne Sex?

Ich hab schon seit 2 tagen meinte tage nicht bekommen, hab aber noch nie mit einem jungen geschlafen, kann ich trotzdem schwanger geworden sein irgendwie? warum bekomm ich m´meine tage nicht???

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
keine Sorge, wenn du keinen Sex bzw. keinen direkten Konakt mit Sperma hattest (also es beim Petting in deine Scheide gelangen konnte) kannst du nicht schwanger sein. Dass deine Regel zwei Tage überfällig ist kann auch andere Gründe haben: Stress, Ernährung, Sorgen, Hormonschwankungen aus anderen Gründen ... Du bist ja noch recht jung, da ist es durchaus mal normal, dass deine Regel noch nicht auf den Tag genau eingependelt ist - kommt sie denn sonst immer auf den Tag genau? Hab noch ein bisschen Geduld, wenn sich deine Periode auch nach längerem Warten nicht einstellt (eine genaue Zeitspanne kann ich dir nicht nennen, aber wenn sie zwei oder drei Mal ausbleibt), solltest du mal einen Termin beim Frauenarzt machen.
Alles Liebe,
Alexandra