Problem von Lena - 16 Jahre

SVV - ich möchte sterben

Hallo.....
ICh bin 16 jahre alst und ich habe ein sehr schlimmes problem..und zwar r**** ich micht...ich bin schon so weit das ich mich am leibsten umbringen würde.....ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich das tuhe......angefangen hat es alles mit der trennung meiner eltern......mein vater hat mit meiner mutter einen sogenanten rosen krieg angefanggen.....meine eltern haben immer versucht mich auf ihre seite zu ziehen.... nach der trennung kamm das meine opa starb und dannach meine oma...... kurz darauf starb auch noch meine katze.....diesen ganzen stress konnte ich nicht so schlenn verarbeiten..und so habe ich versucht einen anderen weg zu finden um meine wut und meine trauer raus zu lassen..... da ich mich durch diesen ganzen stress mit meine eltern und den ganzen schmerz und trauer....habe ich mich wie tot gefühlt..... und so fing ich an mich zu ritzen.... zu erst habe ich mich nur an den oberarmen geritzt und als ich merkte das ich nicht mehr ohne kann und der druck in mir immer stärker wurde...habe ich angefangen mich an den pulsadern zu schneiden..... ich habe auch schon drei mordversuche hinter mir einmal mit schneiden und zwei mal mit tabletten..tabletten abhängig bin ich auch..jeden tag nehme ich eine oder zwei beruigungstabletten.... das einzig positive in meinem leben ZUR ZEIT ist mein freund.... mit dem ich seit ca. einem monat zusammen bin.....durch ihn habe ich aufgehört mich an den pulsadern zu schneiden doch jetzt schneide ich mich an denbeinen....ich will ja da mit aufhörenund ich schaffe es auch einige zeit doch irgentwann ist der druck in mir zu hoch und ich muss ihn los lassen ..so schneide ich mich wieder um ein wentiel zu öffnen der den druck in mir raus lässt...... ich weiß das wenn ich nicht langsam damit aufhöre das ich zu weit gehen werde..ich werde nicht mehr lange leben.....ich kann einfach nicht mehr..was hat das leben für einen sinn wenn jeder auf einen rum hackt...ich würde es auch jetzt in diesem moment tuhen können..aber ich denke mir dann immer...was mit den menschen passiert die mich lieben..und ich wil meine feund nicht alleine lassen..doch wenn mein leben weiter so scheiße verläuft dann wird auch er mich nicht mehr aufhalten könnnen..ich merke das ich der tag an dem ich mich umbringe immer näher kommt.... ich habe zwar angst....aber lieber sterbe ich als weiter so viel schmerz zu spüren..es gibt da einen spruch den ich gerne auf meinem grab stein haben möchte..vielleicht kennen welche von euch ihn...... *LeBe* und du wirst Gehasst und Verletzt
* StErBe* und du wirst Geliebt und Vermisst........
ich find dieser spruch stimmt..und ich möchte mit diesem text es nicht schön heißen was ich tuhe..und allen die es auch so ergeht..sucht euch retzeitig hilfe...sonst endet ihr wie ich..... und genniest jede sekunde in eurem Leben..weil ihr müsst bedenken es könnte euer letzter sein.....
hier mit verabschiede ich mich von euch..und drücke euch allen die daumen das ihr eure probleme in den grif gekommt..das leben ist zu kosbar um es weg zu werfen...für mich kommt dieses zu spät.....ich werde nicht mehr lange leben..... Ich wünsche euch allen ein schönen und glückliches leben..... in liebe eure Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Warum können nur andere ihre Probleme uns Sorgen in den Griff bekommen? Warum sollen sie die anderen Hilfe holen und Du schlägst sie aus? Wie kommst Du darauf, es sei zu spät? Das kann man erst dann wissen, wenn man alles versucht hat. Warum folgst Du nicht Deinem eigenen Rat und suchst Dir fachliche Hilfe. Du kannst zu jedem Arzt, zu jeder Beratungsstelle - sie sind alle für Dich da. Schlage doch diese Möglichkeiten nicht einfach aus.

Lebe und Du wirst gehasst und verletzt - hasst Dich Dein Freund? Hassen Dich alle Menschen um Dich rum? Verletzen sie Dich alle jeden Tag und jede Minute? Du liebst Deinen Freund. Er lebt. Wird er von allen gehasst?

Gebe nicht die Chance her, in diesem Leben glücklich zu sein. Die hast Du - alles was Du tun musst, ist Dir Hilfe ins Boot zu holen. Um die Erlebnisse und das Ritzen, die Selbstmordgedanken hinter Dir zu lassen. Das ist es doch, was Du willst, oder? Ein Leben ohne diese Dinge. Also greife zu.

Geh zu einem Arzt und erzähle, was Du uns hier erzählt hast.

Alles Gute!
Dana