Problem von Kevin - 16 Jahre

Eltern aktzeptieren Freundin nicht

So ich schreibe jetz nochmal an euch, in der Hoffnung das mir dieses mal geholfen wird. Mein letztes Problem wurde leider nich beantwortet.

Zum Problem:
Ich hab seit 3 Wochen eine Freundin, die ich wirklich überalles Liebe. Ein Leben ohne sie könnte ich mir momentan nicht mehr vorstellen. Aber meine Eltern hassen sie, weil sie Türkin ist. (Nicht religiös oder so, kann praktisch machen was sie will)
Meine Eltern kennen sie aber nur vom sehn.. haben bis jetz kein Wort mir ihr gewechselt. Sie wolln sie auch einfach nicht kennenlernen..

Ich kann nich ohne meine Schadz leben.. darf aber auch nich..

Meine Eltern sperren mich daheim ein, lassn mich nich mehr zu Freunden oder ähnlichen. Sie wolln mich zwingen meine Freundin zu verlassen. Mit sich reden lassen sie auch nicht.. Sie ist Türkin.. basta. Darf nich mit ihr zusammen sein.

Bitte helft mir und meiner Freundin.. Ich kann langsam nich mehr..

Danke schonma im vorraus
Kevin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Ich finde es immer mehr als schade, wenn sich Menschen so sperren. Deine Eltern haben für ihr Verhalten, für ihre Forderungen keinerlei Argumente - jedenfalls in meinen Augen und so, wie Du es hier beschreibst.

Deine Eltern dürfen Dich nicht einsperren. Darüber kannst Du jederzeit mit dem Jugendamt in Deiner Stadt sprechen oder auch auf einen Lehrer zugehen, dem Du vertraust. Hol Dich 'erwachsene Hilfe' ins Boot, damit Du Dich wieder frei bewegen kannst. Und vielleicht können diese Leute Dich dann auch unterstützen, was Deine Freundin angeht? Eine kleine Lücke in die Blockade Deiner Eltern schlagen, damit sie bereit sind, Deine Freundin kennenzulernen?

Alles Gute!
Dana