Problem von Maite - 13 Jahre

Liebe oder Hass? Oder beides?

Hallo liebes Kuka Team ich habe ein Problem !
Wie ihr euch bestimmt schon vorstelln könnt geht es um ein Junge !Ich fange mal von ganz vorne an !
Um die 10 Jahren war ich immer in nur ein Junge verliebt er war so alt wie ich sein Vater war mein Zahnarzt immer wenn ich dahin ging fragte ich ihn über sein Sohn aus ! Ich sah in nur im Schwimmbad traute mich aber nie ihn anzusprechen denn ich glaube dass er mit so ner blöden kuh zusammen sei denn die beiden hingen immer miteinander ab ich schrieb ihm sogar ein Liebesbrief doch Fehlanzeige keine Antwort ! Was mich sehr enttäuschte ich versuchte ihn zu vergessen naja das geling mir ! Jetzt nach 3 Jahren kam er in meine Klasse mit der blöden Kuh die sie für mich immer war naja ich lernte sie besser kennen und mit ihr kam ich super aus sie war echt nett sie ist jetzt auch noch eine sehr gute Freundin mit ihm kam ich ins Gespräch und erfuhr dass die beiden früher mal zusammen waren und jetzt nur noch Nachbarn sind und eben halt gute Freunde ich fand ihn am ersten Schuhltag wieder voll süss !!! So lief das auch, wir lernten uns immer besser und besser kennen bis naja auf unserem Schulausflug da waren wir dann zusammen ich liebte ihn so krass mega sehr über alles ich hatte noch nie einen Freund und noch nie einen davor der ich so liebte es kam dann noch nicht mal zu einem Kuss geschweige zu etwas anderem nach 2 Monaten machte er per SMS Schluss sein Begrünung ich würde was mit seinem Cousin haben und zu sehr mit anderen Jungs flirten und hätte ihn nicht gern naja ich war sehr tarurig darüber denn ich liebte ihn er hatte mit seinen Bweschuldigungen nicht so unrecht ich hatte mit anderen Jungs geflirtet und auch mit seinem Cousin aber ich liebte ihn doch das alles nahm mich sehr mit ich weinte und es ging mir echt mies ! Wir stritten immer häufiger und häufiger er nervte mich und wenn ich einen anderen Jungen süss fand und er es mitbekam brüllte er immer ganz laut den Namen des Jungens und sagte dieses Mädel will was von dir dabei zeigte er immer auf mich naja so versaute er mir jede Möglichkeit einem Jungen näher zukommen !!! Ich und er fingen an uns zu hassen wir schrien uns an schupsten uns rum und machten einander bei anderen schlecht ! So ist das auch jetzt noch!!! Doch heute war mal wieder so ne Situatieun die mich verwirrt er weinte wegen einer schlechten Prüfung wo er 10 Punkte Abzug bekam wegen Mogeln ! Ich hasste ihn in dem Moment doch naja er tat mir so Leid und mit ihm verbinde ich viel ich tröstete ihm fuhr ihm liebevoll durchs Haar und übers Gesicht er liess das alles über sich ergehen und fühlte sich nicht unwohl glaube ich in dem Moment war es wir früher so ein magischer Bann das war krass auch manschmal in anderen Situationen ist das so!! Aber Hass ist auch da es gibt Tage da gehen wir uns fast an die Gurger !!! Doch dann wiederum solche Tage an dem ein magischer Bann uns verbindet!
Hasse ich ihn oder liebe ich ihn ! Hasse ich ihn vielleicht weil er mich so enttäuscht hat und das meine Wut ist denn er brauch nicht viel zu machen um dass ich flippe und ich auch nicht viel bei ihm dass er ausrast!!! Verdammt was ist mir mir los ?????

Bitte antwortet mir !
Liebe ich ihn oder hasse ich ihn ?
Liebt er mich oder hasst er mich?
Kann man einen Jungen den man nicht geküsst hat aber mit ihm ging und ihn krass liebts als 1 Freund bezeichnen ?
Wie kann das so sein dass ich ihn manschmal hasse und manschmal mag ?

Hoffe auf Antwort komme nicht mehr damit klar !Ist alles sooooo verwirrend !
Liebe Grüsse
Maite

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maite!

Was Du für ihn empfindest, kann ich Dir nicht sagen. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst. Liebe und Hass liegen näher beieinander als man vielleicht denken mag. Denn auch Hass ist ein sehr intensives Gefühl und man kann nur hassen, was man liebt oder geliebt hat.

Ich würde versuchen, erst einmal das Kriegsbeil zu begraben. Schaffst Du es, auf ihn zuzugehen und zu sagen, dass Du dieses Hickhack nicht mehr haben willst? Dass Du einen normalen Umgang möchtest, ohne Beleidigungen und Streit? Versucht es. Und dann schaut, wie es weitergehen kann. Ob eine Freundschaft aufzubauen ist? Oder auch mehr? Schaut hin, wie es ist, wenn ihr nicht dauernd dermaßen aneinander geratet.

Alles Gute!
Dana