Problem von Verzweifelte - 14 Jahre

Ich fühle mich hässlich

Hallo..
aalso...ich hab mich noch nie richtig hübsch gefunden.. aber jetz gehts gar nicht mehr. heute hat mir einergesagt das er mich zu hässlich findet.. und ich kann damit einfach nicht umgehen.. wann ist man den wirkLich hässlich? ist man hässlich wenn man eine brille trägt? oder sehr groß ist?Ich hab mich wirkLich immer ganz okay gefunden... in meiner klasse sind mädchen die sehen noch viel schlimmer aus als ich... aber ich weiß jetzt einfach nich was ich denken soll.. weil ich weiß nicht was an mir hässlich ist.. ich schminke mich und mache mir jeden tag die haare... okay meine haare mag ich auch nicht weil sie sich immer so schnell locken..aber ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll...
Kann mir jemand, der villt das gleiche problem hat, sagen wie er damit umgeht?
=(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, du bist bestimmt nicht hässslich! Hässlich sind nur die, die ständig mit den Mundwinkeln nach untern rumlaufen, niemals lächeln und sich selber hässlich finden.

Entscheidend ist, dass du dich selbst schön findest. Das klingt zwar verrückt, aber das macht wirklich unglaubich viel aus! Wer mit sich selber zufrieden ist, der strahlt auch auf andere Charme aus und wird immer symphathisch sein.

Und die Geschmäcker der Menschen sind nun mal verschieden, zum Glück ;) Deshalb gib nichts auf solche Bemerkungen. Denn wenn du darüber lachst, wird jeder dein Lachen schon wieder schön finden.

Liebe Grüße