Problem von Saskia - 20 Jahre

Keine Lust mehr am Leben

Ich bin verzeifelt. Ich wurde in einem Elternhaus groß indem Gewalt und Hass an der Tagesordnung lag. Mein Vater hat mich mit 6 Jahren missbraucht und hat sich als ich 12 Jahre war, den Kopf weggepustet. Meine Geschwister und meine Mutter haben mich geschlagen, ich habe nie außer durch meine Oma erfahren was Schutz und Liebe heißt. Meine Mutter hat mich mit 18 Jahren um mein Geld gebracht. Ich musste in der 7.Klasse ihren Haushalt führen und mich um meinen kleinen Bruder nach der Schule kümmern. Ich fing an zu essen und zu essen aus Frust aus Selbstmitleid...wiege jetzt 80 Kg bei 1,74 Größe. Mit 15 bin ich alleine nach Hamburg abgehauen, habe mir eine Wohnung gesucht und eine Ausbildung, in der ich fertig gemacht werde von meiner Chefin aber sonst sehr beliebt bin bei der Kundschaft und in der Berufschule. Ich habe seit 5 Jahren eine Beziehung und habe eine Therapie von 2 Jahren dauern vor 4 Wochen abgeschlossen. Danach habe ich meinen Freund betrogen und hänge jetzt so zwischen beiden.. kann nicht ohne den einen nicht ohne den andern.. aber es zwingt mich auch keiner zu einer Entscheidung. Trotzdem hasse ich mich. Ich war immer auf der Suche nach liebe.. doch ich fand verachtung, neid und hass. Ich fühle mich nicht mehr und schlage mich selbst, ich fühle mich milde gesagt unwohl auf dieser erde. ich habe es schon so oft versucht, doch nie hat es geklappt. ich fühle mich alleine und ich glaube es würde niemanden richtig auffallen, wenn ich nicht mehr wäre. Keiner weiß, das ich existiere auf dieser welt und wenn ich sage, dass ich keine kraft mehr habe zu kämpfen Tag für Tag wird es nicht ernst genommen.... Ich könnte natürlich meine Therapie weiter machen, aber ich will nicht... ich will nicht mehr kämpfen.......ich will einfach nicht mehr sein oder das mir endlich jemand hilft und mich beschützt oder eine lösung anbietet.......

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Saskia,

ich bin stolz auf dich nachdem ich deine Zeilen gelesen habe. Du hast soviel schlimmes erlebt aber dir dennoch eine Zukunft aufgebaut und das zeigt Mut und Selbstvertrauen. Sicher gibt es immer wieder mal Rückschläge aber ich weiß dass du kämpfen kannst. Schließe mit der Vergangenheit ab, du lebst im hier und heute. Nimm dir Zeit für dich selbst und tu mal das was dir Spaß macht. Vielleicht schwimmen gehen, Rad fahren, einen Kurzurlaub? Sei einfach nur mal für dich da damit du dich erholen und abschalten kannst, wenigstens um wieder neue Kraft und neuen Mut zu sammeln damit es wieder bergauf gehen kann.
Ich bin froh dass deine Versuche gescheitert sind dir etwas anzutun.
Du hast bis jetzt soviel gemeistert, möchtest du wirklich aufgeben? Die Zukunft bringt viel Neues und auch viel gutes, möchtest du nicht wissen was dich noch erwartet? Ich möchte dir wirklich ans Herz legen noch einmal über eine Therapie nachzudenken die dir sicher auch helfen wird vor allem das du aufhörst dir selbst weh zu tun. Du bist sicher eine ganz hübsche und nette Frau die es wert ist das man ihr helfen tut damit sie wieder aus tiefstem Herzen lächeln kann, bitte nimm jede Chance wahr und reiß dich zusammen damit es weitergehen kann. Lass dich nicht so hängen und kämpfe für deine Zukunft die in deinen Händen liegt. Denk drüber nach wem du weiter dein Herz schenken möchtest, mit einem der schon länger für dich da war? Oder mit jemandem der vielleicht neues mit dir erleben möchte, der dich noch neugierig werden lässt wenn ihr euch seht? Hör darauf was dein Herz dir sagt und wo dich die Sehnsucht hintreibt, ich bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Wenn du möchtest dann kannst du dich jederzeit hier melden.

Alles Liebe