Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Körper

Hallo ich hab da ein paar fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar:

1. Ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich glaube ich habe eine Vorhautverengung das dürfte aber eigentlich gar nicht sein da ich als Kleinkind deswegen mal operiert wurde oder ist er doch größer oder dicker geworden als man damals erwartet hat? Es ist so das er wenn er schlaf ist das der ganz normal aussieht aber wenn ich eine Erektion habe ist da so ein enger ring den Krieg ich zwar über die E***** aber ab da wird?s schwer es geht zwar es tut auch nicht wirklich weh aber es ist unangenehm und wenn ich mir überlege beim sex wehre das schon ein Problem (noch Jungfrau).

2. Ich habe am Hoden an einigen stellen so raue haare woran liegt das? Ist das Normal?

3. Ich habe das Gefühl das ich zu oft onaniere ich mach es mir 1- bis 8-mal am tag da ich das manchmal auch nur aus langweile mache nur fühlt es sich nach dem 2ten oder sogar schon ersten Mal komisch und unangenehm an ich mach es mir dann aber trotzdem weiter kommt das weil ich es einfach übertreib oder liegt das an der Vorhautverengung? Ich finde auch das mein P**** ein wenig dunkel ist ich weis aber nicht ob das von der Vorhautverengung ist oder ob ich ihn auch zu hart anpacke.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt da diese Fragen mir sehr wichtig sind

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Ich kann von hier aus unmöglich beurteilen, ob Du eine Vorhautverengung hast. Die Vorhaut sollte über die Eichel gezogen werden können. Wenn Du unsicher bist, dann spreche mit einem Arzt. Mehr dazu:

http://www.sexwoerterbuch.info/phimose.html

2. Halte ich für vollkommen normal. Schamhaar kann im gesamten Intimbereich wachsen - und dazu gehören auch die Hoden

3. Die meisten Menschen onanieren aus Langeweile (hab ich neulich in einer Studie gelesen). Wenn es Dir selbst zu oft erscheint, dann beschäftige Dich, so dass keine Langeweile aufkommt. Es ist vollkommen normal, dass es nach einigen Malen eher unangenehm, fast schmerzhaft wird. Auch, dass die Haut dort etwas dunkler ist als z.B. am Bein ist vollkommen normal.

Alles Gute!
Dana