Problem von Nils - 17 Jahre

Unglücklich verliebt

hallo!
ich heiße Nils und ich bin 17 jahre alt.mein problem ist,dass ich in den freund meiner besten freundin verliebt bin.ich weiß nicht was ich machen soll,ich hab seit 3 wochen keinen kontakt mehr zu meiner freundin weil ich angst habe sie könnte was merken.
meine freundin (janina) und ihr freund (marko) sind auch sogar erst durch mich zusammen gekommen,dabei dachte ich vorher noch er sei auch schwul,weil wir uns,als wir uns kennen gelernt haben geküsst haben und ich fand das sehr schön!das habe ich ihm auch gesagt aber er hat danach nichts mehr darüber erwähnt.als er dann janina kennen gelernt hat haben die sich wohl gleich ineinander verliebt und sind jetzt seit 5 wochen ungefähr zusammen.
manchmal guckt er mich so an und streichelt mein knie oder meinen arm und das finde ich auch ehrlich gesagt sehr schön,ich weiß nur nicht was er mir damit sagen will...und außerdem vermisse ich janina,was soll ich denn machen??
gruß, Nils

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nils!

Ich würde mit offenen Karten spielen. Entweder, dieser Junge will auch was von Dir und Du kannst einer der glücklich vergebenen Menschen werden - oder aber Du weißt dann, wo Du stehst. Und er kann sein Verhalten ebenfalls ändern; d.h. Dir nicht mit Signalen immer wieder falsche Hoffnungen machen.

Wie es mit der Freundschaft zu Janina weitergehen kann, wird erst die Zeit zeigen. Ich weiß nicht wie wichtig sie Dir ist - vielleicht entscheidest Du Dich auch für diese Freundschaft und versuchst Dir ihren Freund aus dem Kopf zu schlagen. Aber auch dafür finde ich offene Karten wichtig. Denn es ist sein Verhalten, dass die Hoffnung auf mehr immer wieder erwachen lässt.

Alles Gute!
Dana