Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vorm schwanger sein!

also ich find des hier erstmal total genial was ihr macht..voll nett von euch!!
so mein problem ist:
ich habe seit einem Monat einen freund und er wollte auch schon früh mit mir schlafen und da ich ihn über alles liebe un ich angst hatte, dass er sich schon von mir trennen würde, hab ich mit ihm geschlafen. Das ist ja eigentlich nicht das schlimmste aber während wir miteinander geschlafen haben ist das Kondom gerissen und wir haben es erst danach bemerkt. Jetzt hab ich Angst das ich Schwanger werde und ich hätte eigentlich schon vor einer Woche meine Tage kriegen müssen. Für die Pille danach ist es ja jetzt zu spät da es schon vor zwei Wochen war. Was soll ich jetzt tun? ich hab angst das meine Eltern mir den Kontakt mit meinem Freund verbieten oder nicht mehr mit mir reden wollen oder mich sogar rausschmeißen. das macht mich echt fertig. und jetzt meldet sich mein freund auch schon seit 3!! tagen nicht mehr bei mir. ich bin einfach am ende was soll ich jetzt nur tun. bitte schreibt schnell zurück ich brauch endlich hilfe!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der nächste Schritt sollte auf jeden Fall ein Schwangerschaftstest sein. Ich weiß, es kann Angst machen, dann die Gewissheit zu haben. Aber je eher, desto besser. Und die Dinge sind auch dann schon wahr, wenn Du den Test noch weiter vor Dir herschiebst.

Je nach dem, wie dieser Test ausfällt, geht es dann für Dich weiter. Der Frauenarzt wird Dich ausführlich beraten können; Dir Adressen geben, wo Du mehr Informationen und auch Unterstützung bekommen kannst.

Das halte ich erst mal für das wichtigste. Damit Du selbst irgendwie zur Ruhe kommen kannst (hoffe, der Test geht gut aus).

Weiß Dein Freund davon? Weiß er, dass Du gerade diese Ängste durchstehst? Dann würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob ich einen Jungen in meinem Leben brauche, der mich in dieser Situation so allein lässt.

Alles Gute!
Dana